Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

"Akte-X"-Schreiber tritt dem Autorenstab von "Enterprise" bei

 
Mittwoch, 27. März 2002 - 14:17 Uhr

  
Der "Akte-X"-Schreiber/Produzent John Shiban wird dem Autorenstab der neuen "Star Trek"-Serie, "Enterprise", beitreten, wenn die Mystery-Serie nach dem Ende ihrer neunten Staffel im Mai abgesetzt wird.

(USA - variety.com) John Shiban unterzeichnete gestern bei "Enterprise" einen Vertrag als Autor und Co-Ausführender Produzent der nächsten Staffel, berichtete das renommierte "Variety"-Blatt.

Ausführender Produzent Rick Berman, der zusammen mit Brannon Braga weiterhin die Serie überwachen wird, sagte, dass Shiban sich auf derselben Wellenlänge befindet, was die Zukunft des "Star Trek"-Franchise angeht.

"Die schwierigste Sache für uns nach all diesen Jahren ist es, großartige Autoren zu finden, die "Star Trek" verstehen", sagte Berman. "Es war immer ein Problem gewesen."

Dem "Akte-X"-Autorenstab im Jahre 1995 beitretend, stieg Shiban zum Ausführenden Produzenten in der neunten Staffel auf. Er diente auch als Überwachender Produzent in "Harsh Realm", bevor er den kurzlebigen "Akte-X"-Ableger "Lone Gunmen" miterschuf. Im Jahre 1997 wurde Shiban zusammen mit Frank Spotnitz, Chris Carter und Vince Gilligan für die Episode "Memento Mori" für einen "Emmy"-Award nominiert.

Überwachender Produzent Chris Black, Autor der Episode "Rogue Planet" und der kommenden Episode "Fallen Hero", wird ebenfalls zum Co-Ausführenden Produzenten der nächsten Staffel aufsteigen. Black war vor "Enterprise" für die Serien "Cleopatra 2525" und "Sliders" zuständig.

Den Original-Artikel finden Sie hier auf "Variety".


(Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de