Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

"Star Trek"-Spielenews

 
Donnerstag, 28. März 2002 - 10:05 Uhr

Wie immer eine Zusammenfassung kurzer "Star Trek"-Spielenews.

Daniel Hagerty, Produzent des kommenden PC-Spiels "Starfleet Command III", sprach kürzlich mit "IGN PC" über die Handlung des Spiels. "Es besteht aus drei Kampagnen, beginnend mit den Klingonen, gefolgt von den Romulanern, dann der Föderation. [...] Jede Kampagne ist auf die jeweilige Rasse zugeschnitten. Die Klingonen-Kampagne konzentriert sich auf Ehre und Familie, sie bietet viele glorreiche Gefechte und ein sehr "klingonisches" Ende." Das vollständige Interview kann hier bei "IGN PC" gefunden werden.

Der neue Raumsimulator "Star Trek: Bridge Commander" wurde von "Head 2 Head" analysiert. Die Reviewer "Tristinian" und "Rumpy" haben das Spiel beide genossen und haben ihm eine Wertung von 85% und 90% gegeben. "Wenn es ein "Star Trek"-Spiel gibt, das man dieses Jahr haben sollte (wie "Star Trek Voyager: Elite Force" im Jahr seiner Veröffentlichung), dann sollte es "Bridge Commander" sein", meinte die Seite. "Mit diesem Spiel kann man als "Star Trek"-Fan eigentlich nicht falsch liegen." Mehr dazu hier.

Ryan "Patriot" LIm von "Khabal Gaming" würdigte das Spiel als "Star Trek"-Fan, meinte aber trotzdem, das es einige Defizite hätte. Hier ein Auszug aus seinem Review:

"Wenn dieses Spiel ein Jahr früher erschienen wäre, wäre die Grafik beeindruckend. Nimmt man die kraftvolle Grafik und die immer weiter steigenden Prozessorleistungen unserer Computer, dann erblasse die Grafik des Spiels im Vergleich mit anderen Spielen auf dem Markt."

Die komplette Analyse, in der das Spiel eine Punktzahl von 6.5 von 10 möglichen Punkten erhält, kann hier auf der Website gefunden werden.

Bei "Game Revolution" war auch Joe Dodsen enthusiastisch wegen "Bridge Commander", obwohl er meinte, die Handlung hätte etwas aufregender gestaltet sein können. "Trotz der schlimmen Kompatibilität und des zu linearen Einzelspielermodus, ist "Bridge Commander" doch ein ziemlich cooles Spiel", schrieb Dodsen. "Wenn man die Geduld und Ausrüstung hat, sollte man dem Spiel eine Chance geben. Friede und langes Leben, "Totally Games"." Das Spiel wurde im kompletten Review mit der Note 2 bewertet.

"Star Trek: Bridge Commander" ist ganz einfach das erfreulichste Spiel der Serie", schriebt Carlos McElfish auf "GameZone.com". "Nach all den misslungenen Versuchen, das Flair der Fernsehserien elektronisch umzusetzen, scheint es, dass statistisch gesehen, irgendwann ein unterhaltsames Spiel erscheinen musste und "Bridge Commander" ist ohne Zweifel dieses Spiel." In der kompletten Analyse erhält das Spiel 8.8 von 10 möglichen Punkten.

Chris Allen von "Monkey Review" genoss alle Aspekte von "Bridge Commander" und vergab in seinem Review die Höchstpunktzahl von 5 Punkten.

"Diese Spiel hat es geschafft, mich, als jemanden, der noch nie an "Star Trek" interessiert war, für weitere "Star Trek"-Spiele zu begeistern. Es ist im Ganzen einfach großartig und ist für jeden geeignet, vom Hardcore-Trekkie bis zu jemandem, der nur die Zeit totschlagen möchte."

Mehr dazu hier.

"Star Trek: Bridge Commander" war und ist in sich selbst eine einzigartige Spielerfahrung", schieb Jef Banicar von "PC Game Central". "Die Missionen verliefen wunderbar, genau wie in den Serien. Die Schilderung ist exzellent; ohne Zweifel, dank den wunderbaren Autoren und der Überwacherin D.C. Fontana, die das Projekt betreute. [..] Mit "Bridge Commander" erscheint es geradezu, dass die klassischen Spiele, mit jeder Menge Spaß und einer fesselnden Story gewürzt, kurz vor ihrem Comeback stehen. "Bridge Commander" kombiniert all diese einzigartigen Qualitäten und viel, viel mehr. Ich kann es nur empfehlen." Das Spiel erhielt im vollständigen Review eine Wertung von 93%.

(Redakteur: Laura Köhler)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de