Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Rick Berman über "Star Trek X: Nemesis" und weitere Filme

 
Sonntag, 5. Mai 2002 - 11:56 Uhr

  
Der ausführende "Star Trek"-Produzent Rick Berman sprach vor kurzem über die Schwierigkeiten, einen zukünftigen "Star Trek"-Film zu drehen, der Charaktere von allen Serien enthalten sollte.

"Wir würden über 40 bis 50 Leute sprechen", erzählte Berman "Star Trek Monthly". (..) "Ich glaube nicht, dass die "Das nächste Jahrhundert"-Familie schon bereit ist, ihre Raumanzüge an den Nagel zu hängen, aber weitere Filme mit Charakteren aus mehreren Serien, auch "Enterprise", ist etwas, worüber ich schon nachgedacht habe."

Berman sprach auch über den aktuellen Status von "Nemesis": "Mit den Dreharbeiten sind wir fertig. Der 9. März war der letzte Produktionstag. Jetzt ist [Regisseur] Stuart Baird an der Zusammenstellung und am Schneiden dran. Wir arbeiten auch täglich an den visuellen Effekten. Die Sequenzen, die visuelle Effekte haben, müssen an den richtigen Tagen zu "Digital Domain" gebracht werden, damit alles sozusagen in der richtigen Reihenfolge gemacht wird. Es gibt Hunderte von Szenen mit Effekten."

"Ein paar der Schauspieler mussten zurückkommen, um "Green-Screen-Versionen" von Sequenzen zu drehen, die wir schon einmal gemacht hatten. Mit anderen Worten, wenn man eine Sequenz dreht, die visuelle Effekte enthält, werden 90 Prozent davon auf dem Set gedreht und einige davon müssen noch einmal vor einem grünen Hintergrund gedreht werden. Das wurde an einem anderen Tag gemacht. Brent Spiner (Data aus "Das nächste Jahrhundert") und Michael Dorn (Worf aus "Das nächste Jahrundert") waren beide bei den letzten beiden Tagen des Drehs dabei, die die "Green-Screen-Tage" waren.

Mehr von dem Interview mit Berman finden Sie hier bei "TrekGalaxy.com".

(Redakteur: Alexander Dennebaum)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de