Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

"Enterprise" behält Sendeplatz, "Dark Angel" wird abgsetzt: US-Networks stellen ihr Programm für 2002/2003 vor

 
Freitag, 17. Mai 2002 - 16:35 Uhr

  
Das US-Network UPN hat heute Details aus dem neuen Herbst-Programmplan veröffentlicht. Es gibt ein paar Veränderungen im Programm geben, "Enterprise" wird aber den Sendeplatz behalten.

(USA - TrekToday.com) Die "Star Trek"-Serie wird den gewohnten Sendeplatz am Mittwoch um 20 Uhr behalten, wird jedoch eine neue Nachfolgeserie bekommen. "The Twilight Zone" wird ab Herbst immer von 21 bis 22 Uhr ausgestrahlt.

"Twilight Zone" ist der Nachfolger der Serie von 1959, die ausgefallene Fantasy- und Krimigeschichten erforscht. Jede Woche wird es neue Schauspieler mit einer neuen Geschichte geben. Moderator der Serie ist Forest Whitaker. Whitaker ist ein sehr guter Schauspieler und Regisseur, der auch im neuen Thriller "Panic Room" mitspielte. Er hatte auch Rollen in Filmen wie "Godd Morning, Vietnam" und "The Color of Money."

"Ich bin sehr froh darüber, die Möglichkeit zu haben, diese Geschichten zu erzählen", sagte Whitaker. "Es ist eine Serie, die ich liebe. Und ich bin hoffnungsvoll, dass wir einige gute Vorstellungen machen werden und dass Sie alle die Serie lieben werden." Die Serie wird von einer Gruppe produziert, die vorher bei "Outer Limits" gearbeitet hat, bestehend aus Pen Densham, Mark Stern and John Watson.

Am Dienstag zur gleichen Zeit wird die neue Serie "Haunted" bei UPN gezeigt, nach "Buffy - Im Bann der Dämonen". Die Serie, die als Ersatz für "Roswell" gezeigt wird, dreht sich um einen Privatdetektiv mit mysteriösen Fähigkeiten. Star der Serie ist "Party of Five"-Schauspieler Matthew Fox als ein Ex-Polizist.

Am Montagabend gibt es eine neue Comedy-Serie, die "Half And Half" heißt und sich mit den Leben von zwei Halbschwestern beschäftigen wird, die sich zum ersten Mal treffen, als sie in das gleiche Apartment in San Franciso einziehen. Gespielt werden die Schwestern von Rachel True und Essence Atkins.

Außer "Enterprise" wird "Star Trek" UPN auch in anderer Form helfen. Das Network teilte auch mit, dass mehrere "Star Trek"-Filme in der Filmnacht am Freitag ausgestrahlt werden.

Eine Übersicht des neuen UPN-Programms finden Sie hier bei "MediaWeek", zusätzliche Infos gibt es hier bei "SciFiWire".

Außerdem stellten auch die anderen US-Networks ihr neues Programm diese Woche vor. Die größte Überraschung dabei ist, dass FOX mitteilte, dass die Serie "Dark Angel" nicht mehr ab Herbst ausgestrahlt wird.

Die Serie von James Cameron wird durch die neue Serie "Firefly" von Joss Whedon ("Buffy"-Erschaffer) ersetzt. Diese Serie wird immer freitags um 20 Uhr ausgestrahlt und startet mit einem einstündigen Pilotfilm.

"Dark Angel" startete 2002 und erreichte gleich einen hohen Bekanntheitsgrad. Angesiedelt ist die Story in der Zukunft, in der Jessica Alba als Max, eine genmanipulierte junge Frau, für Gerechtigkeit kämpft und versucht, ihre Geschwister wieder zu finden. Rund sechs Millionen Zuschauer sahen jede Woche zu.

Ein paar "Star Trek"-Gesichter waren auch dabei: Ausführender Produzent von "Deep Space Nine", Ira Steven Behr, beaufsichtigender Produzent Rene Echevarria, der ausführende Produzent von "Voyager" Kenneth Biller und Story-Autor Robert Doherty. Nana Visitor (Kira Nerys aus "Deep Space Nine") tauchte in mehreren Episoden als "Madame X" in der Serie auf.

Im Gegensatz dazu ist ist "Firefly" eher als Sciencefiction-Western anzusehen. "Diese Serie ist nicht über die Leute, die Geschichte machen; sie handelt von Leuten, die in der Geschichte auftraten", sagte Joss Whedon früher in diesem Jahres.

Mehr über die Entscheidung, "Dark Angel" abzusetzen, finden Sie hier bei "Zap2It".

(Redakteur: Alexander Dennebaum)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de