Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Paramount startet "Emmy"-Kampagne für "Enterprise"

 
Mittwoch, 5. Juni 2002 - 16:42 Uhr

  
Mit der Zustimmung vieler Fans, hat Paramount kürzlich seine Kampagne zur Werbung für "Enterprise" und seine anderen Fernsehserien für die "Emmy Awards 2002" gestartet.

(USA - trektoday.com) Paramount wählte den Slogan "Televesion Par Excellence" für die Zuschauerabstimmung in den Zeitschriten "Variety" und "Hollywood Reporter". "For Your Consideration"-Werbebanner, unter anderem für "Enterprise", sind zur Zeit auf Webseiten der Unterhaltungsindustrie zu finden und führen zur "Emmy 2002"-Seite von Paramount.

Die "Enterprise"-Sektion zeigt ein Portrait der Crew aus der ersten Staffel in einem hölzernen Bilderrahmen. Die Besucher können sich eine Szene aus "Aufbruch ins Unbekannte" ansehen, in der gegenüber T'Pol berichtet, wie die Vulkanier das Raumfahrtprogramm der Erde seit so vielen Jahren zurückgehalten haben.

UPN-Serien wie "Girlfriends" und "One on One" sind auch auf den Seiten vertreten, genau wie andere Paramount-Produktionen, inklusive "Frasier" und "Ed". "Buffy - Die Vampierjägerin" ist nicht dabei, da die Serie von "20th Century Fox" produziert wird. Trotzdem hat die Horrorserie einen eindrucksvollen Start in den diesjährigen "Emmy"-Wettstreit geboten, da "Variety"-Abonnenten eine DVD mit der Musical-Episode "Once More With Feeling" erhielten.

"Star Trek" und Sciencefiction im Allgemeinen wurden bisher von der "Academy of Television Arts and Sciences", welche die "Emmys" verleiht, übergangen, wenn es nicht um technische Kategorien ging. Kein Schauspieler wurde mehr für seine schauspielerische Leistung in "Star Trek" nominiert seitdem Leonard Nimoy in den 60er Jahren zwei Nominierungen für den besten Nebendarsteller erhielt. "Raumschiff Enterprise" war außerdem zweimal als "Beste Drama-Serie" nominiert, was erst wieder "Das nächste Jahrhundert" mit einer Nominierung für dessen letzte Staffel gelang.

"Das nächste Jahrhundert" bleibt auch der erfolgreichste "Star Trek"-"Emmy"-Gewinner, da diese Serie 18 Awards gewann, für visuelle Effekte, Makeup, Soundmischung, Soundbearbeitung, Hairstyling, Kostümdesign und künstlerische Gestaltung. "Deep Space Nine" bekam vier Auszeichnungen, während "Raumschiff Voyager" 8 Awards erhielt. Beide Serien siegten mit ihrem Titelthema.

Paramount scheint zu hoffen, dass "Enterprise" schließlich einmal wieder für einen "Star Trek"-Schauspieler eine Schauspielnominierung einbringt. Scott Bakula (Captain Archer) gewann schon vorher vier "Emmy"s und einen "Golden Globe" für seine Arbeit an "Zurück in die Vergangenheit". Bakula, Jolene Blalock (T'Pol) und Connor Trinneer (Charles "Trip" Tucker) wurden alle für den diesjährigen "Saturn Award" nominiert, welcher nächste Woche verliehen wird.

Die "Emmy 2002"-Nominierungen werden am 18. Juli bekannt gegeben und die Verleihung findet am 22. September statt.

(Redakteur: Laura Köhler)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de