Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

"Enterprise"-Schöpfer bewerten das erste Jahr der Serie

 
Mittwoch, 12. Juni 2002 - 14:55 Uhr

  
Nachdem nun die erste Staffel von "Enterprise" hinter ihnen liegt, meinen die ausführenden Produzenten, Rick Berman und Brannon Braga, dass sie alle ihre Ziel, welche sie sich für die Serie gesetzt hatten, erreicht hätten.

"Ich könnte nicht zufriedener sein", meinte Berman in einem "Emmy"-Special von "Variety" (via "StarTrek.com"). "Eins der Dinge, über die Brannon Braga und mir Sorgen bereiteten, war die Tatsache, dass die Serie mysteriöser und erschreckender, zugleich aber auch lustiger sein sollte."

Braga fügte hinzu, dass "Enterprise" vom 22. Jahrhundert profitirert hat. "Ich denke, es ist mehr mit der Erde verbunden", sagte er. "Man konnte Captain Picard niemals wirklich entnervt sehen, nicht einmal, als der den Borg gegenüberstand. Er war beunruhigt und verkrampft, aber eigentlich war nur die Situation verkrampft. Unsere Leute würden wahrscheinlich eine Panikattacke erleiden."

Der "Enterprise"-Make-Up-Überwacher Michael Westmore, dessen Arbeiten auch Filme wie "Raging Bull", "Mask" und "Master of the Universe" beinhalten, hat auch einige Änderungen bemerkt. "Wie bei "Raging Bull" ist auch hier jeder Tag ein Abenteuer", meinte er.

Der Original-Artikel kann hier auf "StarTrek.com" gefunden werden.

(Redakteur: Laura Köhler)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de