Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Anthony Montgomery fühlt sich nicht übergangen

 
Mittwoch, 12. Juni 2002 - 15:37 Uhr

  
Travis Mayweather hat zwar in der vergangenen "Enterprise"-Staffel nicht sonderlich viel Aufmerksamkeit erhalten, aber der Schauspieler Anthony Montgomery sagt, es störe ihn nicht, dass sein Charakter so wenig Bildschirmzeit erhält.

"Ich fühle mich nicht vernachlässigt, weil die Serie nicht "Travis Mayweather" heißt, sondern "Enterprise"", erzählte Montgomery gegenüber "Star Trek: The Magazine" (via "SyFy Portal"). "Und ich mache mir keine Sorgen um Travis. Wenn er ein Nebencharakter wäre, dann würde ich mich fragen, warum sie nichts für mich schreiben und ob ich etwas falsch gemacht hätte, aber nun weiß ich, dass ich zur Stammbesatzung gehöre und ein Teil der Crew bin. Es gibt sieben Leute, für die sie schreiben müssen. Ich finde das in Ordnung, da Travis ja in den Dingen irgendwie involviert ist. Sogar wenn er in der Episode nicht zu sehen ist, hört man ihn über die "Comm"-Stimme."

Ebenso wie sein Kollege John Billingley (Doktor Phlox aus "Enterprise"), hat auch auch er die Hintergrundgeschichte für seinen Charakter schon im Hinterkopf. "Rick [Berman] und Brannon [Braga] mögen wissen, wo Travis' Eltern sind und wie lange es her ist, dass er sie gesehen hat, aber ich denke mir das ganze selbst aus. Ich stelle mir vor, wo seine letzte Freundin ist und warum sie Schluss machten. Es sind die normalen Dinge, die wir im Leben tun - nur wurde er auf einem Frachtschiff aufgezogen. Ich bin sicher, dass er sich mit seinem älteren Bruder gestritten hat und mit seinem Vater darüber diskutierte, warum sie hier draußen waren."

In der zweiten Staffel würde der Schauspieler gerne einen ganz bestimmten Teil des Schiffes wieder zu Gesicht bekommen. "Ich möchte gerne den "Sweet Spot" wiedersehen", sagte er. "Ich liebte diesen Raum. Wir haben Travis seit "Aufbruch ins Unbekannte" nicht mehr dort gesehen, aber wo sollte er hingehen, wenn er ein wenig nachdenken möchte? In diesen schwerelosen Raum. Wenn ihn jemand suchen würde, wäre er sicher dort. Das ist sein Platz zum Entspannen."

Das vollständige Interview, in dem Montgomery außerdem über sein Vorsprechen, Wohltätigkeitsarbeit und das Sehen von "Enterprise" spricht, kann in der aktuellen Ausgabe von "Star Trek: The Magazine" gefunden werden. Alternativ stehen Auszüge daraus auf "SyFy Portal" zur Verfügung.

(Redakteur: Laura Köhler)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de