Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Erste Informationen zu "Shockwave, Part 2", der ersten Episode der zweiten "Enterprise"-Staffel

 
Donnerstag, 27. Juni 2002 - 16:48 Uhr

Trekweb und Trektoday bekamen die ersten Informationen zur Premiere der zweiten Staffel von "Enterprise" zugeschickt. In "Shockwave, Part 2" geht es dann kräftig zur Sache - denn die Story spielt auf der Erde des 31. Jahrhunderts und hat einige Überraschungen parat.

  
(USA - trekweb.com & trektoday.com) Der Quelle zufolgt, besuchen Archer und Crewman Daniels ein menschliches Lager und sind gleichzeitig auf der Suche nach einer Bibliothek. Frauen im Lager zeigen sich verwirrt, als sie von Daniels gefragt werden, wo sich ein Monument befindet. Nach einem Moment wird ihm klar: Das Monument wurde niemals erbaut.

Archer ist neugierig und fragt Daniels, nach was er suche. Der mysteriöse Zeitreisende erzählt ihm, dass er Archer zu dieser Zeit brachte, um die Zukunft zu schützen und nicht diese Katastrophen auszulösen. Er verrät Archer, dass das Monument für eine Föderation stünde, die noch nicht in der Zeitlinie des Captains existiere.

Daniels erzählt nicht weiter und die zwei suchen weiter nach einer Bibliothek. Die Daten sollten alle elektronisch gespeichert sein, aber Archer wird aus den verwirrten Antworten der Bewohner klar, dass es keine Elektrizität gibt - und sie scheinen nicht zu verstehen, warum Archer überrascht ist, die Zerstörung um ihn zu sehen.

Die zwei Männer erreichen ein großes verfallendes Gebäude. Als sie eine Treppe hochsteigen, sehen wir eine riesige Rundbau-Struktur, mit Etagen an Etagen voller Bücherregale. Daniels versteht nicht, warum Papier-Bücher in diesem Gebäude sind, sie sollten nicht da sein, beharrt er darauf. Archer empfiehlt, einen Blick in einige zu werfen, um Anhaltspunkte für das Schicksal der Geschichte zu finden.

Währenddessen haben die Suliban und Silik die "Enterprise" geentert. Silik entdeckt die gestohlenen Disketten wieder und zwingt Hoshi dazu, zu gestehen, keine Kopien davon gemacht zu haben. Ein neuer Suliban-Offizier, Raan, taucht aus dem Turbolift auf und berichtet Silik, dass Archer nicht da ist. Silik fragt T'Pol nach Archers Wissen über den Kalten Temporalen Krieg, aber diese antwortet, man habe ihn zum letzten Mal beim Turbolift gesehen.

Silik entdeckt eine temporale Signatur im Lift und vermutet, dass die Crew vielleicht doch nicht lügt. Er befiehlt T'Pol, alle Schiffssysteme außer dem Maschinenraum und der Brücke zu deaktivieren. Jetzt hat die Crew zu gehorchen und bewegt sich mit Impuls mit den feindlichen Schiffen fort.

Die "Enterprise" dockt an der Suliban-Helix an und Silik und Raan versuchen, ihren Commander aus der Zukunft zu kontaktieren. Silik wird besorgt, als er keine Antwort bekommt und Raan glaubt, dass er sauer ist, weil sie Archer nicht bekommen haben. Raan schlägt vor, die "Enterprise" zu zerstören, um ihre Mission zu vollenden, aber Silik behauptet, dass Archer in der Zeit gereist wäre und sie einige neue Instruktionen benötigten. Als der Commander jedoch noch immer nicht auftaucht, wiederholt Raan seine Aussage, sie sollten die "Enterprise" zu zerstören. Silik befiehlt Raan, ihm T'Pol zu bringen.

Im 31. Jahrhundert lesen Archer und Daniel Bücher auf dem Boden einer dunklen, schmutzigen Bibliothek. Archer sagt, dass er keinen einzigen Verweis auf die Föderation gefunden hätte und Daniels meint daraufhin, er sollte es nicht erwarten, da sie nicht existiere, weil der Captain nicht da war. Archer beachtet die Vorstellung, dass sein Verschwinden die Geschichte ungewiss ändern ließ.

Reed ist in seinem Quartier, als Hoshi draußen erscheint. Er öffnet seine Tür langsam und sieht Hoshi nackt von der Taille aufwärts. Ihre Hände bedecken ihre Brüste. Sie sagt ihm, nicht zu sagen, was er denkt, sondern sich zu beeilen und ihr ein Shirt zu besorgen. Reed stimmt zu.

Die Action geht in einem Korridor weiter, als zwei patroullierende Suliban-Wächter zu T'Pol kommen. Sie sitzt auf dem Boden, zusammenhanglos vor sich her murmelnd. Die Suliban fragen sie und bedrohen sie, während sie sich weigert, zu antworten. Gerade als sie beginnen, zu schießen, springen "Trip" und Reed von der Decke und machen die Suliban mit Hyposprays bewusstlos. T'Pol hilft ihnen dabei, die Körper in Reeds Quartier zu tragen. Dort beschimpft T'Pol "Trip" und Reed wegen ihres ziemlich späten Autauchens. "Trip" fragt Reed, ob er sicher ist, ihren gefährlichen Plan ausführen zu wollen. Als Reed zustimmt, sagt "Trip", er hätte 30 Minuten dazu...

Bitte bedenken Sie, dass die obigen Informationen unbestätigt sind und als Gerüchte aufgefasst werden müssen. Solange eine offizielle Ankündigung seitens "Paramount" ausbleibt, sollten all diese Gerüchte auch als solche behandelt werden.

(Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de