Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

"Zurück in die Vergangenheit" wird als TV-Film fortgesetzt

 
Mittwoch, 10. Juli 2002 - 11:08 Uhr

Der "Sci-Fi Channel" hat gestern bekannt gegeben, dass ein zweistündiger Film von "Zurück in die Vergangenheit" (OT: "Quantum Leap") produziert wird, der auf der TV-Serie aus den 90er Jahren mit dem Star Scott Bakula (spielt Captain Archer in "Enterprise") basiert.

(USA - TrekToday.com) Der ausführende Produzent des TV-Films wird Don P. Bellisario sein, der die originale TV-Serie produzierte. Der Film könnte als geheimer Pilotfilm für eine neue, reguläre "Zurück in die Vergangenheit"-Serie dienen, wenn er erfolgreich wird. Bisher ist noch nicht bekannt, ob Bakula in seine Rolle als Dr. Sam Beckett zurückkehren wird.

Der "Sci-Fi Channel" war in der Lage die Serie zu entwickeln, nachdem er Teil der "Universal Television Group" wurde, dem Besitzer der Lizenz für die Serie. Das Network wird außerdem eine Serie entwickeln, die auf den "Universal"-Movies "Tremors" basiert. "Projekte wie "Zurück in die Vergangenheit" und "Tremors" sind genau das, warum es für "Sci-Fi" so aufregend ist, Teil der "Universal"-Familie zu sein", sagte Network-Präsident Bonnie Hammer. "Wir haben die Möglichkeit die reichhaltige "Universal"-Bibliothek zu betreten - welche eine gewaltige Auswahl an Horror- und Sciencefiction-Titeln bietet - um neue TV-Erfahrungen für ein zeitgenössisches Publikum zu schaffen."

"Zurück in die Vergangenheit" war die Serie, die Scott Bakula zu allererst zum Star machte. Der Schauspieler bekam vier "Emmy"-Nominierungen für seine Rolle das Sam Beckett, ein Wissenschaftler, dessen Zeitreiseexperimente fehlschlagen und der dann gezwungen ist, durch die Zeit in die Körper anderer Leute zu springen

Gerüchte eines Revivals der Serie bestehen seit dem Finale der Serie, dass für einen kleinen Schluss für die Fans sorgte. Sowohl der ausführende Produzent Bellisario, als auch Scott Bakula waren an einer neuen Serie interessiert. Der Schauspieler schlug das sogar Paramount vor, kurz bevor er gefragt wurde, bei "Star Trek" mitzumachen. Nun, da Bakula einen mehrjährigen Vertrag für "Enterprise" hat, ist es unwahrscheinlich, dass er in der Lage sein wird, mehr als einmal an einem Revival der Serie mitwirken zu können.

Die Original-Story können Sie hier bei "Sci-Fi Wire" finden.

(Redakteur: Alexander Dennebaum)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de