Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Anthony Montgomery über Travis Mayweather

 
Sonntag, 21. Juli 2002 - 13:48 Uhr

Anthony Montgomery, der den Travis Mayweather der "Enterprise" spielt, hat keine konkrete Idee, was seinem Charakter in der zweiten Staffel passieren sollte, solange der Steuermann sich weiterentwickelt.

  
(USA - trektoday.com) "Wie will ich meinen Travis wachsen sehen? Ich mache mir darüber nicht wirklich Gedanken. Ich will einfach sehen, dass er sich weiterentwickelt. Ich bin offen für was auch immer diese Entwicklungs-Möglichkeiten sein könnten", sagte Montgomery während eines Chats auf "StarTrek.com" und fügte hinzu, dass die Autoren immer bereit sind, Vorschläge von der Besetzung zu erhalten. "Was Vorschläge angeht, gibt es eine Offene-Tür-Politik von den Autoren und Produzenten, so dass wir jede Frage, die ich habe, diskutieren. Auch jede Frage, die sie haben, werden diskutiert."

Wie auch immer, Montgomery würde gerne sein Kampfsport-Training in der Serie anwenden. "Hoffentlich werden die Autoren Travis' Begeisterung für Kampfsport-Arten ins Drehbuch schreiben. Das wäre vielleicht die einzige Möglichkeit für Travis, einige Aliens zu treten", sagte er.

Trotz der Tatsache, dass all seine Co-Stars bereits in Unterwäsche gezeigt wurden, sagte der Schauspieler, er würde sich nur ausziehen, wenn es wesentlich für die Geschichte ist. "Ich will nicht, dass Travis einfach so mit Shirt oder in seiner Unterwäsche durch die Gegend rennt. Wenn es der Story hilft, dann bin ich sicher, werden wir mehr von Travis sehen. Aber es steht kein "volles Programm" an. Als Schauspieler werde ich das garantieren."

Gefragt nach seinem Lieblings-Moment auf der "Enterprise", gesteht Montgomery, dass er seiner eigenen Performance gegenüber immer sehr kritisch steht. "Ich kann wirklich nicht behaupten, dass ich auf den Bildschirm gucke und sage: "Da ist ein Moment, den ich liebe". Ich sage immer: "Warum sagte ich das so? Warum spielte ich auf diese Weise?". Ich bin ein Schauspieler und bin stets bemüht, mich und meinen Charakter zu verbessern."

Aber der Schauspieler erzählte, dass er die Momente genießt, wenn die gesamte Besetzung für eine Szene gebraucht wird. "Ich kann sagen, dass einige meiner Lieblingsmomente die sind, wenn die gesamte Besetzung gebraucht wird - weil diese Momente so selten sind. Phlox zum Beispiel mag niemals einen Grund haben, auf der Brücke zu erscheinen, aber sie brachten ihn dorthin - Ich liebe diese Augenblicke. Ein lustiger Moment war, als Travis auf dem Sessel des Captains Platz nahm. [...] Das war deshalb so lustig für mich, weil die Leute den Sessel des Captains stets als etwas betrachten, wo man gern selbst Platz nehmen würde. Es ist so tabu und Travis tat es. Und Hoshi ermutigte ihn dazu auch noch und dann geriet er in Schwierigkeit!"

Das komplette Chat-Transkript, in dem Montgomery auch seine Convention-Erfahrungen teilt, finden Sie unter diesem Link auf "StarTrek.com"

(Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de