Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Weitere Infos zu den "Enterprise"-Episoden "Carbon Creek" und "Shockwave, Part 2"

 
Sonntag, 25. August 2002 - 10:46 Uhr

Laut neusten Gerüchten glauben Archer und Trip die Geschichte, die T'Pol ihnen vom Besuch ihrer Urgroßmutter auf der Erde erzählt, nicht.

  
(USA - StarTrek.com) Achtung: Spoiler! Die Episode spielt während den regulären 'Crewbewertungen' der Besatzung der "Enterprise". Als Vertreterin des Vulkanischen hohen Kommandos an Bord des Schiffes, ist es T'Pols Aufgabe, Archer für ihre Vorgesetzten zu bewerten. Während der Bewertung nehmen Archer und Trip zusammen mit T'Pol einen Drink ein und überzeugen sie, ihnen etwas über ihre Urgroßmutter zu erzählen.
Wie schon berichtet wurde, befand sich T'Pols Vorfahrin an Bord eines vulkanischen Schiffes, welches den Start von Sputnik im Jahre 1957 beobachtete. Laut dem ausführenden Produzenten Rick Berman haben die Vulkanier einen 'kleinen Unfall' und werden gezwungen in Pennsylvania, in der Nähe der Stadt "Carbon Creek", zu landen.
So stellt sich nun heraus, dass die Vulkanier aus "Star Trek VIII: Der Erste Kontakt" nicht die ersten Vulkanier waren, die jemals auf der Erde gelandet sind. Während ihres Besuchs in Carbon Creek, nehmen die logischen Außerirdischen an 'Freizeitaktivitäten' teil und spielen Billard. T'Pols Urgroßmutter brachte sogar ein Souvenir mit - eine rote Geldbörse.
Archer und Trip sind skeptisch bei dem Gedanken, dass die Vulkanier schon vor langer Zeit die Erde besucht haben und beschuldigen T'Pol die Geschichte erfunden zu haben. Als T'Pol jedoch in ihr Quartier zurückkehrt und dort die rote Geldbörse hervorholt, weiß das Publikum, dass die Geschichte wahr ist.

Auch wurden neue wichtige Details über die Premiere der 2. Staffel "Shockwave, Part 2" bekannt. So hat das Magazin "SFX" nun die ersten Details zum Ende der Folge.

Während Archer im 31. Jahrhundert gefangen ist, konstruiert der mysteriöse Daniel einen 'durch die Zeit Kommunikator' mit dessen Hilfe Archer T'Pol an Bord der "Enterprise" kontaktieren kann.

Während die "Enterprise" in den Händen der Suliban ist, bricht Reed in Daniels früheres Quartier ein, da er hofft dort irgendetwas von der Technologie des 31. Jahrhunderts zu finden. Der Waffenoffizier wird auf frischer Tat ertappt und Silik versucht die Technik dazu zu verwenden um Instruktionen vom 'Future Guy' - mit dem er den Kontakt verloren hat - zu bekommen. Silik ist geschockt als an Stelle seines Herren Archer erscheint.

Nach einer List - die eine inszenierte Kernüberlastung enthält - kann die Crew ihren 'Kidnappern' entkommen und als Bonus ist Silik nun ein Gefangener an Bord der "Enterprise". Die Vulkanier sind jedoch noch immer unzufrieden mit der Situation und nur als T'Pol sich für ihre Schiffskameraden einsetzt, wird gestattet, dass die Mission weiter gehen kann.

Bitte bedenken sie, dass das alles nur Gerüchte sind, die von Paramount noch nicht offiziell bestätigt wurden. Es können sie also durchaus noch Änderungen ergeben.

Die Original-Artikel finden Sie bei "GreatLink.com".

(von Alexandra Wenk) (Redakteur: Alexander Dennebaum)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de