Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Combs: Shran könnte zurückkehren

 
Sonntag, 25. August 2002 - 10:51 Uhr

Jeffrey Combs ließ vor kurzem verlautbaren, dass er vielleicht noch einmal in der Rolle des andorianischen Terroristen Shran aus "Enterprise" schlüpft.

  
(USA - TrekToday.com) "Ich las den Kommentar von Brannon Braga (ausführender Produzent) in dem er sagte, dass er die Episoden mit den Andorianern mochte und sie gerne wieder zurückkehren lassen möchte," erzählte Combs Ian Spelling von der 'New York Times'. "Ich habe außerdem mit ein paar Autoren gesprochen und es gab inoffizielle Versicherungen, dass Shran wieder auftauchen würde."

Combs erster Auftritt als Shran war in "Doppeltes Spiel" und später nahm er die Rolle für damit zusammenhängende Folge "Im Schatten von P'Jem" auf. Aber am Besten ist der Schauspieler den Fans wohl in den Rollen von Brunt und Weyoun aus "Deep Space Nine" in Erinnerung geblieben. Er spielte auch den Ferengi Krem in der Folge "Raumpiraten". "Ich hörte nachdem wir diese Ferengiepisode gedreht hatten, dass die Produzenten sie wirklich mochten. Deshalb wird die 'Enterprise' vermutlich nochmals auf die Ferengi treffen. So sind meine Chancen sehr groß."

Und sogar wenn Shran in einer zukünftigen Episode etwas zustoßen sollte, dann schließt das zukünftige Auftritte (laut Combs) nicht aus. "Ich mache gewöhnlich den Scherz, dass solange ein Charakter nicht stirbt, kann er zurückkommen. Wie die Fans von DS9 sicherlich wissen, zeigte Weyoun, dass sogar diese Annahme falsch ist - Weyoun starb sicherlich sechsmal. Sogar der Tod schließt bei 'Star TrekÄ einen Charakter von der Rückkehr nicht aus."

Eine Abschrift des gesamten Interviews finden Sie beim "Jeffrey Combs"-Fanclub.

(von Alexandra Wenk)

(Redakteur: Alexander Dennebaum)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de