Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Neue "Enterprise"-Episode "Dead Stop" ist fertig

 
Sonntag, 25. August 2002 - 11:02 Uhr

Die Cast und Crew von "Enterprise" beendeten am 20.08.2002 die neue Episode "Dead Stop" nach sieben Drehtagen.

  
(USA - TrekToday.com) Achtung: Spoiler! Ein großer Teil der Episode wurde in einer außerirdischen Reparierstation gedreht, so berichtet "StarTrek.com". Weitere Szenen wurden auf den üblichen Sets auf dem Schiff, wie der Brücke, der Krankenstation und dem Inspektionsshuttle aus "Aufbruch ins Unbekannte", gedreht.

In "Dead Stop" besucht die "Enterprise" ein intergalaktisches Reparierdepot, nachdem das Schiff einige Schäden in der Episode "Minefield" davon getragen hatte. Visuelle Effekte werden sehr stark in der Episode vertreten sein.

Regie führte bei dieser Episode die "Raumschiff Voyager"-Schauspielerin Roxann Dawson (spielte B'Elanna Torres), die nun schon zum dritten Mal bei der neuen Serie Regie führt.

Geschrieben wurde "Dead Stop" von Mike Sussman und Phyllis Strong, den ausführenden Story-Autoren. Das Autorenteam, dass nach dem Ende von "Raumschiff Voyager" zu "Enterprise" wechselte, war auch für die Drehbücher von Episodne wie "Geistergeschichten" oder "Im Schatten von P'Jem" verantwortlich.

Den Original-Artikel finden Sie hier auf "StarTrek.com"

(Redakteur: Alexander Dennebaum)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de