Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Patrick Stewart und Brent Spiner loben "Star Trek X: Nemesis"-Drehbuch

 
Mittwoch, 4. September 2002 - 16:40 Uhr

Brent Spiner (spielt Data in "Das nächste Jahrhundert") und Patrick Stewart (spielt Jean-Luc Picard in "Das nächste Jahrhundert") überschütten in einem aktuellen Interview das "Star Trek X: Nemesis"-Drehbuch von John Logan mit Lob.

  
(USA - trektoday.com) "Das Drehbuch ist exzellent, weil wir einen wirklich Top-Autor haben, der es verfasste", erzählte Spiner dem "Dreamwatch Magazine". "Damit will ich nicht sagen, dass die Autoren in der Vergangenheit schlecht wären. Sie waren großartig, aber John hat seinen eigenen Stil. Er ist ebenfalls ein Fan und war es für eine lange Zeit. Daher kennt er die Show wirklich, vielleicht besser als ich es tat. Er hat etwas großartiges beigesteuert".

Stewart stimmte zu. "John hat einen theatralischen Hintergrund. Er schrieb Bühnenstücke. Daher ist er mit dem Theater vertraut und ich denke, dies ist ein wichtiges Element", sagte der Schauspieler des Captain Picard. "Es war schon immer in "Star Trek". Es ist interessant, dass viele Schauspieler einen theatralischen Hintergrund besitzen und daher nicht nur primär TV- und Film-Schauspieler sind. Es gibt etwas wirklich großes, was "Star Trek" kennzeichnet. Ich denke, John stellt dies gut dar, hält alles gleichzeitig aber auch sehr real."

Stewart erklärte, welchen Effekt Logans Drehbuch auf seinen Charakter hat. "John gab mir einige lustige Dinge zu sagen und tun, auch schrieb er in drei oder vier Schlüsselszenen zwischen mir und Shinzon einige Rafinessen bezüglich Beziehung und Psychologie, von denen ich denke, dass sie einmalig und typisch für John sind. Es ist wirklich anders als bisheriges."

Spiner redete darüber, wie eng er mit Logan zusammengearbeitet hat. "John rief mich an und sagte "Ich weiß nicht, wie ich zwei von Euch aus einem Raum in einer speziellen Szene bekomme". Sie zeigt, wie wir uns aus Shinzons Schiff befreien", erklärte der Schauspieler. "Ich ging in meinen Garten, saß für eine Weile da und wurde schließlich inspiriert. Ich rief John sofort an und sagte: "Ich glaube, ich habe es". Und er sagte: "Dank Gott, das ist es". Es war lediglich eine Zufallsinspiration gewesen."

Mehr von den beiden Schauspielern, aber auch vom Rest der "Das nächste Jahrhundert"-Crew, können Sie in der aktuellen Ausgabe des "Dreamwatch"-Magazins nachlesen, welches in Großbritannien erhältlich ist. Auszüge finden Sie unter diesem Link auf "Scifi Pulse".

(Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de