Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Historisches Epos der "Deep Space Nine"-Produzenten Beimler und Wolfe

 
Mittwoch, 18. September 2002 - 21:50 Uhr

Bald wird mit den Dreharbeiten zu einem historischen Epos mit dem Namen "The Serpent and the Eagle" begonnen. Beteiligt sind die "Deep Space Nine"-Produzenten Hans Beimler und Robert Wolfe.

(USA- www.trektoday.com) "Universal" kündigte gestern an, dass es den historischen Film "The Serpent and the Eagle" entwickeln wird, verfasst durch die früheren "Deep Space Nine"-Produzenten Hans Beimler und Robert Wolfe. Laut Variety tätigte das Hollywood-Studio einen "Vorabkauf" des Skriptes zusammen mit dem Produktionsstudio "Imagine", geleitet vom "Oscar"-Gewinner Ron Howard und Brian Grazer.

Der Film spielt während der spanischen Invasion auf das Aztekenreich und erzählt die Geschichte des einheimischen Sklavenmädchens Malinali (auch bekannt als "la Malinche"), die die Geliebte des Eroberers Hernan Cortez wurde und den Spaniern half, ihr eigenes Heimatland zu erobern.

"The Serpent and the Eagle" ist einer von vielen Filmen, die zur Zeit bei "Imagine" entwickelt werden. Howard, der einen "Oscar" für seinen Film "A Beautiful Mind" erhielt, verließ kürzlich seinen Posten als Regisseur für den Film "The Alamo", obwohl er immer noch als Produzent dabei ist. Also könnte "Eagle" unter der Regie Howards entstehen, ebenso wie die Filme "The Burial" und "Cinderella Man".

Auf seiner offiziellen Webseite veröffentlichte Wolfe zahlreiche FAQs, die den Film betreffen, auch wie er und Beimler auf die Idee gekommen sind. "Als Hans an der "Deep Space Nine"-Folge "Für die Uniform" feilte, nannte er ein Schiff "USS Malinche". Unwissend wie ich war, dachte ich, Malinche sei ein ausgedachtes Wort! Ich fragte Hans (der mexikanischer Staatsbürger ist) danach und er erzählte mir die Geschichte von "la Malinche", Cortez' aztekische Geliebte. Ich sagte, wow, das ist ein Film! Er stimmte mir zu. Wir schrieben einen Entwurf... und schoben ihn auf die lange Bank, für drei Jahre, während wir beide an anderen Projekten arbeiteten. Letztendlich hatten wir beide etwas freie Zeit zur Verfügung, setzten uns zusammen und schrieben das Drehbuch... und da ist es."

Der original Variety-Artikel kann hier gefunden werden. Die FAQs sind auf dieser Seite zu finden.

(Redakteur: Judith Weißer)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de