Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Offizieller Inhalt zu der "Enterprise"-Episode "The Communicator"

 
Samstag, 21. September 2002 - 12:43 Uhr

Ein Satz in der Episode "Epigonen" aus der Serie "Raumschiff Enterprise" lieferte die Inspiration für die kommende "Enterprise"-Episode "The Communicator", in der ein verlorenes Stück Technologie verheerende Konsequenzen für eine Alien-Gesellschaft hat.

  
(USA - startrek.com & trektoday.com) "StarTrek.com" veröffentlichte heute die folgende offizielle Beschreibung der Episode, deren Ausstrahlungsdatum auf den 6. November angesetzt ist.

Dinge verlaufen schlecht, als Archer und Reed eine Prä-Warp-Gesellschaft, die sich am Rande eines Krieges befindet, erneut aufsuchen, um einen Kommunikator zu finden, der während einer geheimen Forschungs-Mission verloren ging.

Der offiziellen Site zufolge, basiert die Episode auf dem McCoy/Kirk-Spiel in "Epigonen", in der der Doktor erkennt, dass er seinen Kommunikator auf "Sigma Iotia III" verloren hat. Während in dieser Episode Kirk nur ironisch scherzte, dass dies ganz bestimmt "die gesamte Bevölkerung in Aufregung versetzen" würde, wird Reeds Verlust seines Kommunikators, so wird es der Zuschauer sehen können, ernsthafte Konsequenzen für die Bevölkerung des Planeten haben.

Das Drehbuch zu "The Communicator" wurde geschrieben vom Story-Bearbeiter André Bormanis, basierend auf einer Story der ausführenden Produzenten Rick Berman und Brannon Braga. Regisseur James Contner war zum dritten Mal in dieser Staffel hinter der Kamera tätig - zuvor drehte er "Carbon Creek" und "Minefield".

Details zu den Gaststars der Episode wurden ebenfalls enthüllt:

Francis Guinan als Gosis
Tim Kelleher als Lieutenant Pell
Brian Reddy als Dr. Temec
Dennis Cockrum als Alien-Barkeeper
Jason Waters als Alien-Soldat

Francis Guinan erschien zuvor zwei Male in "Star Trek" - als Minister Kray in der "Raumschiff Voyager"-Episode "Die Augen des Toten" und als Zar in der "Raumschiff Voyager"-Episode "Lebe flott und in Frieden". Seine anderen Rollen sind Auftritte in "Hannibal" und "Speed 2". Cockrum war ebenfalls als Gaststar in "Lebe flott und in Frieden" als Orek zu sehen und erschien in der "Das nächste Jahrhundert"-Episode "Das Gesicht des Feindes". Der Schauspieler wurde zwar als Freebus in der "Enterprise"-Episode "Two Days And Two Nights" aufgelistet, war aber nirgendwo in der Episode zu sehen.

Ein anderer wiedergekehrter "Trek"-Gaststar, Kelleher, spielte Lieutenant Gaines im "Das nächste Jahrhundert"-Finale "Gestern, Heute, Morgen" und Four of Nine in der "Raumschiff Voyager"-Episode "Überlebensinstinkt". Er tritt ebenfalls in der kurzlebigen Serie "Dark Skies" auf, in der auch Jeri Ryan (spielte Seven Of Nine in "Raumschiff Voyager") mitspielte.

Reddys Rollen sind Auftritte in "Buffy", "Gilmore Girls" und "Akte X", in der auch Waters auftrat - zusätzlich aber sah man Waters noch in Serien wie "Eine himmlische Familie" und "Nowhere Man".

Die Produktion zu "The Communicator" wurde gestern nach einem Sieben-Tages-Dreh abgeschlossen. Die ersten vier Tage wurden auf den regulär vorhandenen Sets gedreht, während die restlichen Tage zu neuen Sets umgezogen wurde, die Plätze auf einem Alien-Planeten darstellen sollen, inklusive einer Verhör-Kammer und einer Militär-Einrichtung.

Weil ihre Charaktere in ihrer geheimen Mission viel als Einheimische posieren müssen, mussten Scott Bakula (spielt Captain Archer) und Dominic Keating (spielt Malcolm Reed) für die Episode Alien-MakeUp tragen. Auch Linda Park (spielt Hoshi Sato) musste MakeUp für einen Tag tragen.

Die original Beschreibung kann hier auf "StarTrek.com" gefunden werden, während der volle Produktions-Bericht hier gefunden werden kann.

(Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de