Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Erste Inhaltsangaben zur "Enterprise"-Episode "Vanishing Point" aufgetaucht

 
Mittwoch, 25. September 2002 - 15:07 Uhr

Fähnrich Hoshi Sato wird endlich wieder die Hauptrolle in einer der kommenden "Enterprise"-Episoden spielen. Diese Episode wird "Vanishing Point" heißen.

  
(USA - trektoday.com) Quellen der Website "TrekToday.com" gelangten an erste Informationen zu der Episode, welche die wohl zehnte der zweiten Staffel darstellt. Während keine Credit-Informationen oder eine ausführliche Inhaltsangabe bekannt sind, handelt es bei "Vanishing Point" um eine ähnliche Episode wie "So nah und doch so fern" aus "Das nächste Jahrhundert".

Unbestätigter Inhalt:

In "Vanishing Point" erreicht die "Enterprise" einen Alien-Planeten. Archer entsendet ein Shuttle, um Bodenproben zu sammeln und Fotos der Oberfläche zu schießen. Aber es stellt sich heraus, dass die Bewohner des Planeten dies nicht gerade mit Freude aufnehmen und daher einige gefangen nehmen. Kommunikationen sind nicht möglich, da es unmöglich für Hoshi ist, die fremde Sprache zu enträtseln. Doch lösen sich diese Probleme und Archer stimmt zu, die Bodenproben zurückzugeben und die Fotos zu vernichten, woraufhin die Geiseln freigelassen werden.

Unglücklicherweise passieren Hoshi seltsame Dinge. Zuerst erzählt ihr T'Pol, dass die Alien-Sprache, welche sie nicht enträtseln konnte, von Crewman Baird mit Leichtigkeit geknackt werden konnte. Dann bittet T'Pol Hoshi, eine Weile suspendiert zu bleiben und informiert sie, dass Crewman Baird zu dieser Zeit ihre Position auf der Brücke einnehmen wird. Hoshi ist verwirrt, aber das ist die Zuschauerschaft in einer späteren Szene auch, als auf der Brücke Archer und T'Pol sich nicht an diesen Befehl erinnern können und sich wundern, warum Hoshi ihren Dienst nicht angetreten ist.

Zusätzlich dazu fühlt sich Hoshi unwichtig, da alle Crewmen, denen sie begegnet, sie komplett ignorieren und sogar der Computer verweigert all ihre Kommandos. Sie findet schnell heraus, warum, als sie entdeckt, dass sie durch Wände laufen kann - sie wurde praktisch zu einem Geist. Zwar hat sie die Fähigkeit, durch Wände zu gehen, doch verlor sie alle Kommunikationsfähigkeiten mit der Außenwelt. Zur selben Zeit entdeckt sie, dass dies das Werk der Aliens sind, die planen, Sprengstoffe auf einem der "Enterprise"-Decks unterzubringen.

Die "Enterprise"-Crew stellt bald fest, dass Hoshi verschwunden ist und glaubt, dies sei die Folge eines Transporter-Fehlers. Archer bereitet sich vor, Hoshis Vater diese Nachricht per Subraum mitzuteilen - genau zu dem Zeitpunkt, als Hoshi in seinem Bereitschaftsraum auftaucht und versucht, Archer zu erzählen, dass die Aliens im Begriff sind, das Schiff zu zerstören, startet dieser gerade eine äußerst schwierige Diskussion mit ihrem Vater. Sie versucht zwar, einen Weg zu finden, eine Nachricht zu senden, doch nichs funktioniert - bis gegen Ende der Diskussion sie herausfindet, dass wenn sie ihre Hand gegen ein elektronisches Gerät hält, sie eine elektrische Reaktion in Form von kleinen blauen Funken verursacht. Mit dieser Fähigkeit und ihrer Kenntnis des Morse-Codes hofft sie, Archers Aufmerksamkeit zu bekommen, um ihm so von dem Sabotage-Plan der Aliens berichten zu können.

Bitte bedenken Sie, dass dieser Inhalt nicht offiziell bestätigt wurde. Bis eine offizielle Ankündigung oder Aussage seitens "Paramount Pictures" ausbleibt, sollten all diese Gerüchte auch als solche aufgefasst werden.


(Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de