Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Linda Park über Hoshi Sato

 
Freitag, 27. September 2002 - 14:05 Uhr

Linda Park erklärte vor Kurzem, warum sie denkt, dass sie in der Lage war, die Rolle des Fähnrichs Hoshi Sato der "Enterprise" zu bekommen.

  
(USA - trektoday.com) "Ich denke, da ist diese Eigenschaft von Hoshi, sehr hartnäckig zu sein - sie weiß, was sie will und sie lässt sich von niemanden aufhalten. Außerdem ist sie voller Leben", erzählte Park der offiziellen "Star Trek"-Seite. "Aber gleichzeitig ist sie auch sehr unschuldig und verletzlich und ich denke, dass der Mix aus Stärke und Verletzbarkeit zugleich etwas ist, was ich als junge Person sehr oft fühle."

"Ich habe zwar gerade erst die Schule abgeschlossen, bin aber sehr ambitioniert und wollte mich in Los Angeles beweisen. Ich denke, ich habe viel mit Hoshi gemeinsam."

Die Schauspielerin wurde nicht von den sprachlichen Schwierigkeiten aufgehalten, die beim Vorsprechen stattfanden. "Sie hatten eine Szene mit Klingonen aus dem Pilotfilm gezeigt und der Casting-Direktor sagte: "Okay, das ist wirklich guttural, daher habe keine Angst beim Aussprechen". Vier Jahre in der Schauspielschule zu sein, bedeutet, sein gesamtes Register zu ziehen - man lernt die gesamte sprachliche Vielfalt kennen, daher ist meine Stimmenpalette sehr breit angelegt."

Park wurde oft nach der Szene im Pilotfilm "Aufbruch ins Unbekannte" gefragt, wo Sato Studenten eine Alien-Sprache lehrt. "Leute fragen immer: "Wurde dies mit Soundeffekten überarbeitet?" und ich antworte darauf: "Nein, das bin nur ich!"."

Die Schauspielerin ist ebenfalls stolz, wie sich ihr Charakter in der ersten Staffel entwickelt hat. "Wenn Sie sich "Freund oder Feind" anschauen, ist sie sich nicht einmal sicher, ob sie auf dieser Mission sein sollte. Sie fühlte sich nicht auf dem richtigen Platz, sie hatte das Gefühl, in der falschen Umgebung zu sein - sie ist eine Lehrerin, eine Akademikerin, bestimmt nicht jemand, der im Weltraum sein sollte und Alien-Rassen begegnet", erklärte sie.

"Aber ich denke, dass sie am Ende der Staffel stolz auf ihren Platz auf dem Schiff ist und sie ist sich sicher, dass Captain Archer richtig lag, als dieser sagte, dass sie die beste Person für diesen Job wäre. Sie willigte ein, ihre Angst zu überwinden, ihre Unruhe und ihre Missgunst den Vulkaniern gegenüber abzulegen. Sie meldet sich freiwillig für Außenmissionen und sie fühlt, dass sie ein Teil der Crew ist - ein Teil der "Enterprise"."

Mehr von Linda Park finden Sie im kompletten Interview unter diesem Link auf "StarTrek.com"

(Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de