Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Sat.1 zeigt am Wochenende die ausgefallenen Folgen von "Das nächste Jahrhundert" und "Raumschiff Voyager"

 
Freitag, 27. September 2002 - 18:30 Uhr

Wie immer zeigt Sat.1 auch an diesem Wochenende wieder drei "Star Trek"-Folgen. Da zwei Episoden jedoch nicht der Reihenfolge entsprechen, möchten wir Sie gesondert darüber informieren.

  
(Deutschland - Sender Sat.1) Zunächst wird am Samstag um 17 Uhr die 132. Episode von "Das nächste Jahrhundert" "Das Schiff in der Flasche ausgestrahlt". Diese Epsiode sollte eigentlich schon am 17. August gesendet worden sein, jedoch wurde das Programm wegen einer Sondersendung zur Flutkatastrophe kurzfristig geändert. Erst jetzt bringt Sat.1 die Episode hinterher (wir berichteten).

Genauso erging es auch "Raumschiff Voyager" am Sonntag um 17 Uhr. Die Episode "Es geschah in einem Augenblick" wurde ebenfalls aus diesem Grund ersetzt und wird nun an diesem Wochenende nachgeholt. Nach diesen beiden Folgen geht die Ausstrahlung in der richtigen Reihenfolge weiter.

Schnell noch zum Inhalt der beiden Folgen:
In "Das Schiff in der Flasche" taucht während Datas Simulatorspielen auf dem Holodeck plötzlich eine Figur auf, die aus Fleisch und Blut zu bestehen scheint: Prof. Moriarty. Dieser verlangt, dass auch seine Freundin Regina materialisiert wird, Picard lehnt das jedoch ab. Daraufhin bemächtigt sich Moriarty der Kontrolle über das Schiff und erpresst Picard und seine Besatzung, was zu lebensgefährlichen Situationen an Bord führt...

Die "Voyager" trifft in "Es geschah in einem Augenblick" auf einen äußerst merkwürdigen Planeten. Beim Versuch einer Erkundung ist sie schon bald in dessen Orbit gefangen, der sich in einem anderen Zeitrahmen als der Rest des Weltalls befindet. Eine Sekunde auf der "Voyager" entspricht etwa einem Tag auf dem Planeten. Das hat ungeahnte gefährliche Folgen...

(Redakteur: Alexander Dennebaum)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de