Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Gene Roddenberrys Geburtsort ehrt ihn mit einer Gedenktafel

 
Montag, 7. Oktober 2002 - 15:04 Uhr

Die Stadt El Paso, Texas, scheute weder Mühen noch Kosten, um ihren Status als Geburtsort des "Star Trek"-Erschaffers Gene Roddenbery zu feiern.

  
(USA - startrek.com) Der Stadtrat enthüllte eine Gedenktafel bei dem Blumenladen "Sylvia's Flowers" - auf dem Gelände, wo Roddeberry 1921 geboren wurde, so der Zeitung "El Paso Times" zufolge.

Der lokale Politiker Anthony Cobos hofft, dass die Gedenktafel Fans dazubringen wird, den Geburtsort des Erschaffers zu besichtigen. "Wir können eine große Trekkie-Stadt werden", sagte er. "Wir versuchen zwar immer, wie San Antonio und andere Städte zu sein, aber El Paso hat seine eigene Geschichte und dies ist ein Teil davon."

Der Sohn von Gene Roddenberry, Gene Roddenberry Junior, besuchte das Gelände und fragte sich, wie die Kindheit seines Vaters wohl ausgesehen habe: "Ich gucke mich um und wundere mich, hatte er jemals im Hinterhof hier gespielt?"

Gene Roddenberry Junior war auch in der Stadt zur offiziellen Einweihung des "Gene Roddenberry Planetarium", die am vergangenen Freitag stattfand. Mehrere sehr gut bekannte "Trek"-Gesichter, inklusive Michael Dorn (spielte Worf in "Das nächste Jahrhundert") und Marina Sirtis (spielte Deanna Troi in "Das nächste Jahrhundert") waren auch bei der Zeremonie anwesend, zusammen mit dem Astronauten Richard Gordon.

Damit ist die Stadt bestens gerüstet für die erste "Star Trek"-Convention hier. Nach der Einweihung wurde der 4. Oktober offiziell zum Gene-Roddenberry-Tag erklärt.

Weitere Informationen dazu finden Sie in diesem Artikel, in "El Paso Times" und hier auf "StarTrek.com".

(Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de