Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

"Enterprise"-Episode "Dead Stop": Erste US-Kritik

 
Donnerstag, 10. Oktober 2002 - 15:09 Uhr

Gestern Abend wurde die "Enterprise"-Episode "Dead Stop" ausgestrahlt. Bereits heute ist die erste US-Kritik zur Folge erschienen.

  
(USA - trektoday.com) Redakteurin Michelle Erica Green hvon "TrekToday.com" hatte die Episode "Dead Stop" von "Enterprise" gesehen und äußerte sich sehr positiv zur Folge.

In "Dead Stop" passiert folgendes:

Die "Enterprise" benötigt intensive Reparaturen und dockt deshalb an einer merkwürdigen, hoch modernen und automatisieren Weltraumstation an, die erstaunlich und verblüffend alles zurechtmacht, sogar zu gut, um wahr zu sein. Während man auf die Fertigstellung der Reparaturarbeiten wartet, untersucht die Crew die unbemannte Station und entdeckt dessen einzigartige und schreckliche Energiequelle.

Hier sind Auszüge aus Greens Review:

"Dead Stop" ist eine der stärksten "Enterprise"-Episoden [...] Es existiert eine superbe Kontinuität, nicht nur was die Schäden am Schiff und Reeds Bein (aus "Minefield") betrifft, aber auch kleinere Details wie Archers Frühstück mit der Crew und Mayweather und Hoshi beim Scherzen.

[...]

Einige wirklich hübsche Kamera-Ansichten und Spezialeffekte verlieren beinahe ihren Glanz, als Reed und Tucker etwas entfernen, was nach einem Luftfilter aussieht, um eine Leitung hochzuklettern zu können. Aber zur Wiedergutmachung bekamen wir eine großartige Ansicht vom Inneren des Korridors und sehr schöne Bilder von der Raumstation.

[...]

Die komplette Kritik finden Sie unter diesem Link.

(Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de