Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Jeri Ryan blickt auf ihre Rolle als Seven of Nine zurück

 
Donnerstag, 12. April 2001 - 14:33 Uhr

Wie viele andere, die an "Voyager" beteiligt waren, blickt auch Jeri Ryan (Seven of Nine) momentan auf ihre Aufgabe und die Veränderungen, die mit ihrer Rolle kamen, zurück. In einem Interview mit "Sci Fi Wire" sprach sie darüber.

Im Laufe der vier Jahre, in denen sie Seven of Nine in "Voyager" spielte, wurde Jeri ein TV-Star. Das "Sex-Symbol" erschien auf den Titelseiten vieler Zeitschriften und sie traf ihren momentanen Freund, den "Star Trek"-Produzenten Brannon Braga. Aber die Schauspielerin sagte, ihre Rolle als Borg hatte auch das Leben anderer beeinflusst.

"Es gab viele Begegnungen mit Fans und viele Briefe, die ich bekommen habe, die ganz ehrlich nie aufgehört haben mich zu beeindrucken. Sie waren von Leuten, die ganz ernsthaft gesagt haben, dass der Charakter (von Seven of Nine) und die Show ihr Leben verändert haben", sagte Ryan. "Einige schrieben, dass die Darstellung von Seven, ihr Kampf um die Wiedergewinnung ihre Menschlichkeit, das wiederspiegelt, womit sie in ihrem Leben kämpfen. Personen, die als Kinder missbraucht wurden, schickten mir zum Beispiel solche Briefe.

Besonders eine Frau, die Opfer einer Vergewaltigung geworden war, schrieb mir, wie sehr sie von der Episode "Human Error" (aus der siebten Staffel) beeinflusst wurde. Sevens Kampf ihre Angst vor der Menschlichkeit, ihre Angst vor Unvollkommenheit und die ihre Vergangenheit mit den Borg zu überwinden, ermutigten diese Frau und gaben ihr die nötige Unterstützung, die sie brauchte, um sich in Therapie zu begeben. Es ist unglaublich schön, diese Art von Feedback zu erhalten, zu wissen, dass etwas, das man als Schauspieler getan hat einen positiven Einfluss auf jemand anderen hatte. "

(Quelle: SciFi.com) (Redakteur: Andrea Paul)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de