Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

"Star Trek"-Quoten am Samstag

 
Sonntag, 15. April 2001 - 14:24 Uhr

Die Freitagsfolge von "Voyager" entfiel ja wegen des Feiertagprogramms, aber gestern wurden in SAT.1 noch wie gewohnt die "Star Trek"-Serien "Raumschiff Enterprise" und "Star Trek: Voyager" ausgestrahlt.
Wie immer werfen wir auch ein Blick für Sie auf die Samstagsquoten.

Wir beginnen mit "Voyager":

Nachdem die Folge am Samstag der letzten Woche die besten Quoten von "Voyager" seit Beginn der Wiederholungen vorweisen konnte, fielen diese diese Woche aber wieder erfahrungsgemäß nach unten. Hier die Zahlen im Einzelnen:

Insgesamt sahen 1,05 Mio. Zuschauer die gestrige Folge. Das entspricht einem Marktanteil von 10,1 % (letzte Woche: 1,16 Mio. und 12,0 % MA).
Bei den 14-49-jährigen sahen 0,78 Mio. bei einem Marktanteil von 16,3 % zu (letzte Woche: 0,84 Mio. bei 19,0 % MA).

Fazit:

Das "auf und ab" bei den "Voyager"-Quoten geht weiter. Noch vor zwei Wochen erreichte die Folge "Chaoticas Braut" das schlechteste Ergebnis, dagegen erreichte "Schwere" letzte Woche das beste. Würden sich die Quoten auf dem aktuellen Niveau halten wäre das ein toller Erfolg für "Voyager", jedoch werden die Zahlen auch in Zukunft wohl nicht konstant bleiben.
Alles in allem ein tolles Ergebnis für "Euphorie".


Und noch ein Blick auf die "Enterprise"-Quoten:

Die Folge "Der Plan der Vianer" erreichte eine Gesamtzuschauerzahl von 0,61 Mio.. Dies ist ein Marktanteil von 6,2 % (letzte Woche: 0,88 Mio. und 10,1 % MA). In der weberelevanten Zuschauergruppe sahen 0,39 Mio. bei einem Marktanteil von 8,6 % zu (letzte Woche: 0,58 Mio. bei 14,9 % MA).

Fazit:

Zum Vergleich der Vorwoche vielen die Quoten von "Enterprise" mal wieder ab. Besonders die Marktanteile gaben nach. Dies ist jedoch nichts besonderes. Auch mit solchen Ergebnisse muss SAT.1 leben. Jedoch bewegen sich diese Zahlen schon am unteren Rand der üblichen Quoten von "Enterprise"

Einen Überblick über die "Voyager"-Quoten können Sie sich in unserem Quotenarchiv verschaffen.

TV-Ausblick:

Am kommenden Samstag wird um 15:00 Uhr die Folge "Das ungewisse Dunkel", Teil 1 von "Star Trek: Voyager" wiederholt, um 14:00 Uhr strahlt SAT.1 die "Enterprise"-Episode "Brautschiff Enterprise" aus. (Redakteur: Alexander Dennebaum)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de