Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

"Star Trek"-Quoten am Samstag

 
Sonntag, 22. April 2001 - 10:12 Uhr

Gestern wurden in SAT.1 ja noch die "Star Trek"-Serien "Raumschiff Enterprise" und "Star Trek: Voyager" ausgestrahlt.
Wie immer werfen wir auch ein Blick für Sie auf die Samstagsquoten.

Wir beginnen mit "Voyager":

Der Aufstiegstrend am Freitag konnte sich bei den Samstagsfolgen nicht fortsetzen. Die Quoten fallen immer weiter ab und somit erreichte "Voyager" gestern kein gutes Ergebnis:

Insgesamt sahen 0,97 Mio. Zuschauer die gestrige Folge "Das ungewisse Dunkel", Teil 1. Das entspricht einem Marktanteil von 9,1 % (letzte Woche: 1,06 Mio. und 10,3 % MA).
Bei den 14-49-jährigen sahen 0,71 Mio. bei einem Marktanteil von 14,7 % zu (letzte Woche: 0,78 Mio. bei 16,5 % MA).

Fazit:

Besonders die Zuschauerzahlen gaben gestern nach. Aber auch der Marktanteil. Bei den Zuschauern ab 3 Jahren rutschte er wieder unter die 10%-Marke. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass die Doppelfolge "Das ungewisse Dunkel" schon öfters ausgestrahlt wurde. Deshalb könnte auch die nächste Folge keine besseren Quoten bekommen.


Und noch ein Blick auf die "Enterprise"-Quoten:

Die Folge "Brautschiff Enterprise" erreichte eine Gesamtzuschauerzahl von 0,71 Mio.. Dies ist ein Marktanteil von 8,0 % (letzte Woche: 0,61 Mio. und 6,2 % MA). In der weberelevanten Zuschauergruppe sahen 0,44 Mio. bei einem Marktanteil von 8,6 % zu (letzte Woche: 0,39 Mio. bei 11,0 % MA).

Fazit:

Endlich stiegen auch die Quoten von "Enterprise" mal wieder. Leider nicht allzu viel. Hoffen wir, dass die Quoten zum Ende der Serie (voraussichtlich am 07.07.2001) noch einmal ansteigen.

Einen Überblick über die "Voyager"-Quoten können Sie sich in unserem Quotenarchiv verschaffen.

TV-Ausblick:

Am kommenden Samstag wird um 15:00 Uhr die Folge "Das ungewisse Dunkel", Teil 2 von "Star Trek: Voyager" wiederholt, um 14:00 Uhr strahlt SAT.1 die "Enterprise"-Episode "Wen die Götter zerstören" aus. (Redakteur: Alexander Dennebaum)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de