Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

"Series V": Erste Details aus Pilotfilm bekannt

 
Sonntag, 22. April 2001 - 16:41 Uhr

TrekToday.com hat gestern ein Review des Drehbuchs zum Pilotfilm von "Series V" gepostet. Der Artikel enthält eine Zusammenfassung der Episode und ein Kommentar:

"Die Serie spielt bevor die Föderation entsteht. Wenn sich die Produzenten an die bisher bekannte Zeitlinie halten, so müsste der Pilotfilm fünf bis zehn Jahre vor 2161 spielen. Natürlich würde dies viele Möglichkeiten für ein eventuelles Serienfinale bieten.
Außerdem würde dies die Kontinuitätsprobleme lösen, da ja eigentlich Spock der erste Vulkanier und die "Enterprise" unter Kirk das erste Schiff in der Föderation war. Doch für die neue "Enterprise" exisitiert die Sternenflotte noch gar nicht."

"Wenn man sich das Drehbuch ansieht, so stehen die Chrakterentwicklungen und die Beziehungen der Crew im Vordergrund. Dies erinnert an den Humor, der in TOS immer vorherrschte. Freunde und Feinde stritten miteinander - erinnern Sie sich noch an die Beziehung zwischen Spock und "Pille"? Die Serie wird bestimmt mehr Charakterdramen beinhalten, als wir sie in den letzten Jahren zu sehen bekamen."

"Zu der Zeit wenn der Pilotfilm spielt, haben Vulkanier und Menschen ein etwas angespanntes Verhältnis, man kann sie wohl am besten als eine Kind-Eltern-Beziehung beschreiben. Die Vulkanier wollen die Menschen zurückhalten, da sie nicht sicher sind, ob die Menschen reif genug sind in den Weltraum zu starten. Der Charakter von T'Pau soll die "Enterprise" etwas überwachen und die Fortschritte der Menschen kontrollieren."

"Die Premiere starten mit der "Enterprise" im Raumdock, die sich gerade fertig macht um ins All zu starten. Während das passiert, stürzt ein klingonisches Raumschiff auf der Erde ab, nachdem die von zwei Leuten der Suliban gejagt wurden. Die Suliban sind eine neue Rasse, die in der Serie eingeführt werden. Dies verspricht bestimmt spannend zu werden, denn McCoy sagte ja einmal in "Day of the Dove", dass der erste Kontakt mit den Klingonen ein "schreckliches Erlebnis" wird."

Wer den vollständigen Bericht lesen möchte, kann dies bei TrekToday.com unter diesem Link tun.

Natürlich sind auch diese Details noch nicht offiziell bestätigt und sollten deshalb vorerst nur als Gerücht betrachtet werden. (Redakteur: Alexander Dennebaum)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de