Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

McNeill über seine Lieblingsepisode

 
Montag, 23. April 2001 - 12:47 Uhr

"Die Schwelle" aus der 2. Staffel von "Voyager" war immer eine der Episoden gewesen, die Fans gehasst haben, vor allem wegen der ziemlich merkwürdigen Interpretation, was passieren wird, sollte man Warp 10 erreichen.
Für Robert Duncan McNeill (ST:VOY, Tom Paris) aber, ist "Die Schwelle" eine seiner Lieblingsepisoden.

"Ich mag wirklich "Die Schwelle", die Warp 10-Episode, in der ich mich in eine Eidechse verwandelte", erzählte McNeill der "Trek Galaxy".
"Die meisten Fans hassten sie - mir macht es nichts aus, ich mag sie wirklich."

"Ja, ich musste den Elephantenmenschen spielen, oder Frankenstein in diesem", fährt er fort. "Ich sah ein Bild am nächsten Tag, auf dem man sehen kann, wie meine Zunge abfällt. Es machte einfach soviel Spaß, diese ekelhafte, wunderbare Transformation zu spielen. Weil ich nicht die ganze Zeit über mit Prothesen konfrontiert werde, war es eine wirklich außergewöhnliche Sache für mich, und als Schauspieler.
Die ganze Sache - eine Prothese hinter der Arbeit zu haben und zu versuchen, sich durch diese durchzukämpfen - erlaubte mir eine Menge Freiheit und Sachen zu machen, die Tom Paris unter normalen Umständen nicht tun könnte. Ich liebe diese Episode.

McNeill liebte auch viele der Episoden in diesem Jahr und dachte, dass es ein tolles Jahr für Tom Paris war. "Was sie schließlich beschlossen hatten, mit Tom und B'Elanna zu machen, war wirklich stark, aber ebenso eine großartige Entscheidung.
Die Fans hatten sehr viel Spaß und wir hatten eine Menge Spaß, die rapide Entwicklung der Beziehung zu spielen, vom nahenden Scheitern zu Anfang der Staffel, bishin zu der Heirat und der Gründung einer Familie jetzt."

Die letzten Episoden werden ebenfalls Paris in einer der Rollen haben, aber nicht so stark. "Ich war immer so beschäftigt gewesen, aber es wird keine Tom Paris-Show am Ende geben", sagte McNeill. "Wir haben die Schwangerschaft von B'Elanna, so dass es eine Auflösung diesbezüglich geben wird. Wenn ich über die Cast und Schauspieler spreche, so meine ich, dass wir wie eine fest Einheit waren. Deshalb fühlte ich dasselbe, bezogen auf die letzten Shows. Ich war sehr involviert und beschäftigt gewesen und viele der letzten Episoden waren wirklich Ensemble-Shows, z.B. die, wo drei oder vier Charaktere sind bei einer Außenmission auf einem Planeten gefangen. Es ist eine wunderbare Episode, mit nicht zu viel Druck, den ich am Ende doch überwältigend fand."

Für mehr zu McNeill, inklusive Gedanken zu seinem rutschenden Pilotensitz, seine Erinnerungen an eine "Voyager"-Weihnachtsparty und einige Informationen bezüglich seiner Regiearbeit, klicken Sie bitte hier für den vollen Artikel bei "Trek Galaxy".

Der Artikel beinhaltet eine News, welche berichtet, dass McNeills Film "9mm of Love" am Sonntag, den 29.04.2001, auf dem US-Sender Sci-Fi Channel ausgestrahlt wird, als Teil seiner "Exposure"-Serie. (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de