Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Alice Krige zurück als Borg-Queen

 
Mittwoch, 25. April 2001 - 21:34 Uhr

Wie wir gestern berichteten, hat Kate Mulgrew (ST:VOY, Captain Janeway) heute Morgen einen Gastauftritt in der Show "Fox & Friends". Sie bestätigte die Internet-Gerüchte, denen zufolge, Alice Krige (ST:VIII: "Der erste Kontakt", Borg-Queen) im "Voyager"-Finale "Endgame" wieder in ihre Rolle als Borg-Queen zurückschlüpfen wird.

"Die Queen? Ich arbeitete mit ihr", sagte Mulgrew, als sie über die TNG-Filme gefragt wurde. "Junge, sie ist wunderbar, Alice Krige. Es gibt einige großartige Szenen mit ihr im Finale."

Kriges Performance in "Der erste Kontakt" kam sehr gut an, leider sorgten andere Termine dafür, dass sie nicht in "Voyager"s "Das ungewisse Dunkel" zurückkehren konnte, für die sie von Susanna Thompson ersetzt wurde. Es ist jetzt noch unbekannt, ob dieses Mal Susanna Thompson nicht zur Verfügung stand oder ob die Produzenten es vorzogen, für das Finale die Nebenrollen gewagter zu besetzen.

Bevor Mulgrew in der Show erschien, wurde ein kleiner Teil der heute in den USA ausgestrahlten Episode "Friendship One" gezeigt, in der Tom Paris, Neelix und Joe Carey von einer Alienrasse gefangen werden, die glauben, dass eine irdische Waffe für den nuklearen Krieg verantwortlich ist, welcher ihren Planeten verwüstete. Hier ist ein Transkript des Clips:

[Captain Janeway auf der Brücke, zusammen mit Tuvok und Chakotay.]

Janeway: "Hier ist Captain Kathryn Janeway, mit wem spreche ich?"

[Unten auf dem Planeten aktiviert Verin ein Kommunikationsgerät]

Verin: "Mein Name ist Verin. Ihre Crew-Mitglieder sind meine Gefangenen"

[Die Kamera zeigt Mitglieder der "Voyager"-Crew im Hintergrund]

Janeway: "Was wollen Sie?"

[Verin spaziert durch die Höhle und trifft auf andere seiner Rasse, alle infiziert mit einer Strahlenkrankheit, und Neelix, Paris sowie Carey]

Verin: "Ich möchte, dass Sie uns von diesem Planeten wegbringen. Finden Sie für uns eine neue Heimat."

Janeway: "Lassen Sie meine Crew frei und ich werde mit Ihnen verhandeln."

Verin: "Keine weitereren Gespräche. Ihre Leute werden nicht sicher sein, solange meine es nicht sind."

Janeway: "Hören Sie, ich bin nicht sonderlich gut auf Drohungen zu sprechen."


In dem "Star Trek"-Quiz der Show beantwortete der "Voyager"-Star die erste Frage mit Leichtigkeit, denn dort ging es um die Namen der Captains der anderen 3 "Star Trek"-Serien. Unglücklicherweise beantwortete sie die anschließende Frage falsch, in der sie ratete, dass 300 "Star Trek"-Bücher jede Minute verkauft werden, obwohl es "nur" 13 sind und dass man 50 Tage benötigen würde, um sich alle Episoden aller "Star Trek"-Serien anzuschauen, wobei es eigentlich "nur" 20 sind.

Als sie gefragt wurde, welcher ihrer Kollegen von dem Magazin "People" zu einem der 50 schönsten Männer der Welt gewählt wurde, tippte sie auf Robert Duncan McNeill (ST:VOY, Tom Paris), Patrick Stewart (ST:TNG, Captain Picard) und Tim Russ (ST:VOY, Tuvok), bevor ihr die richtige Antwort mitgeteilt wurde, nach der Garret Wang (ST:VOY, Harry Kim) der Glückliche war.

Nach all diesen Fragen, scherzte Mulgrew, man solle das Spiel von "Fordere den Star heraus" in "Fordere den dummen Star heraus" umbenennen und sagte, dass die ungünstigste Sache die ist, dass sie, obwohl sie in "Star Trek" mitwirkte, beim Rückblick zu hoch geraten hat. Jedoch gaben die Gastgeber ihr die Chance, sich selbst zu retten, indem sie ihr eine Frage aus dem Stegreif stellten: "Welche ist die beste "Star Trek"-Serie?", worauf sie selbstverständlich richtig antwortete.

Die volle Zusammenfassung, in der Mulgrew über die gemischten Gefühle, die sie beim Finale von "Voyager" hatte, und über die Wertschätzung, die sie für das "Star Trek"-Fandom empfindet, spricht, wurde von "Voyager's Delights" digitalisiert ins Netz gestellt. Der Auftritt ist im "RealPlayer"-Format hier downloadbar.

Eine ähnliche News berichtet, dass Mulgrews Auftritt in der "Rosie O'Donnel Show" auf Donnerstag verschoben wurde. (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de