Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

"Star Trek X" heißt "Nemesis"

 
Freitag, 27. April 2001 - 0:44 Uhr

Der nächste "Star Trek"-Film, der vierte mit der "The Next Generation"-Crew, wird zur Zeit mit "Star Trek X: Nemesis" betitelt.

Langzeitquelle "Faith" von Trektoday.com war angeblich in der Lage, die ersten Seiten des aktuellen Drehbuchs zu erhalten. So berichtete sie, dass die Mitwirkende des Filmes, wie bei "Der Aufstand", nicht auf einem starren Weltraum-Hintergrund angezeigt werden, sondern mitten im Dreh.

Nach dem Vorspann ist der erste Ort, der gezeigt wird, Alaska - wo die Hochzeit von Riker und Deanna stattfinden soll. Trauzeuge ist Jean-Luc Picard.

Obwohl der Film zur Zeit mit "Star Trek X: Nemesis" betitelt wird, kann sich dieser Titel noch durchaus ändern, wenn das Erscheinungsdatum des Filmes immer näherrückt. "Star Trek: Der erste Kontakt" hieß zum Beispiel voher "Resurrection", während "Star Trek: Der Aufstand" zuerst "Prime Directive" hieß.
Interessanterweise war "Nemesis" einer der Titel, welcher damals für den 9. "Star Trek"-Film vermutet wurde, bis dieser anschließend offiziell mit "Der Aufstand" betitelt wurde.

Das römische "X" ist momentan in dem Filmtitel enthalten, jedoch wird Paramount vermutlich den Weg der drei Filme zuvor beschreiten, welche alle samt keine Nummer in dem Titel haben. Andererseits wäre es eine kluge Marketingstrategie, um dem Publikum mitzuteilen, dass es sich hierbei bereits um den 10. (Jubiläums-) "Star Trek"-Film handelt.

Das Drehbuch wurde von John Logan ("Gladiator") geschrieben und basiert auf einer Story von ihm, Rick Berman und Brent Spiner (ST:TNG, Data). Für Drehbeginn wird Spätjahr 2001 erwartet. In die Kinos soll der Film dann wahrscheinlich Sommer oder gar erst Herbst 2002 kommen.

Bitte bedenken Sie, dass Paramount dieses Gerücht noch nicht offiziell bestätigt hat und bevor eine offizielle Ankündigung ausbleibt, sollten all diese Gerüchte auch als solche behandelt werden. (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de