Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

US-Quoten von "Voyager" wieder im Hoch

 
Freitag, 27. April 2001 - 1:08 Uhr

Achtung: Um den folgenden Text verstehen zu können, sollten Sie Kenntnis über das US-Quotensystem haben. Ausführliche US-Quotenbegriffserklärung finden Sie hier

War das Overnight-Rating der letzten Woche von "Voyager" noch katastrophal, so konnte die Serie diese Woche ein 0.5 höheres Overnight-Rating erzielen.
Die Episode "Friendship One" erlangte ein 4.8 bei 7% Marktanteil und landete gewohnt auf einem 5. Platz, vor WBs "Felicity" mit einem 3.4 bei 5% Marktanteil.

Auf Platz 4 landete CBS mit dem Jodie Foster-Film "Contact", welcher ein Overnight-Rating von 6.1 bei 10% Marktanteil erlangte.

Platz 3 verbuchte eine Wiederholung der "The Drew Carey Show", mit einem Overnight-Rating von 6.6 bei 10% Marktanteil, und "Spin City", welche um 21:30 Uhr ein Overnight-Rating von 5.9 bei 9% Marktanteil erlangte.

Platz 2 geht an FOX mit "Boot Camp", welche ein Overnight-Rating von 7.3 bei 11% Marktanteil erlangte.

Sieger im 21 Uhr-Sendesektor wurde einmal mehr "The West Wing" auf NBC, mit einem herausragenden Overnight-Rating von 12.3 bei 18% Marktanteil.

Fazit:

Der Aufwärtstrend wird bestimmt weiter anhalten, zumal es nur noch rund 5 Episoden bis zum Finale sind, welches diese sieben Jahre alte Kult-SciFi-Serie abschließt.

Letzte Woche wurde der Quotenrenner "Law & Order" auf 21 Uhr vorverlegt und damit wurde eine Menge Zuschauer von "Voyager" weggelockt. Diese Woche kehrte die Serie auf den gewohnten 22 Uhr-Sendesektor zurück und stellte somit keine Konkurrenz mehr zu "Voyager" dar, was der Grund für den Anstieg der Quoten sein dürfte. Hoffen wir auf ein hohes National-Rating. (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de