Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Bakula doch nicht bei "Series V"?

 
Freitag, 27. April 2001 - 13:29 Uhr

Die Gerüchte um "Series V" scheinen kein Ende nehmen zu wollen. Als ob Scott Bakula tatsächlich von Paramount für die Captain-Rolle in "Series V" angesprochen wurde, berichtete heute die "Variety", dass Scott Bakula, der dem "Series V"-Casting-Sheet nach, die nächste "Star Trek"-Serie in der Rolle des Captain Archer anführen soll, nun begann, den Pilot der neuen CBS-Serie "Late Boomers" zu drehen. Jedoch lässt er noch immer ein Hintertürchen für die Rolle in "Series V" offen.

Michael Schneider von der "Daily Variety" berichtete, dass Bakula zustimmte, Burt Reynolds in der Hauptrolle der CBS-Comedy zu ersetzen.
Wie auch immer, er stimmte nur zu, als Gast in dem Pilotfilm zu erscheinen, was bedeutet, dass er die Rolle des Captain Jackson Archer in "Series V" jederzeit wieder aufnehmen kann. Der Titel der Serie soll "Variety" nach jetzt "Star Trek: Enterprise" sein.

"Late Boomers" ist eine Komedy über Teddy Barnett, ein früherer NFL-Star, der ein Restaurant in Chicago besitzt und mit seinen Freunden dort rumhängt, um über die guten alten Tage zu sprechen. Burt Reynolds kam ursprünglich für die Hauptrolle in Frage, jedoch lief er wütend aus dem Set und wurde seitdem von dem Projekt entlassen, mit "künstlerische Differenzen" als Grundangabe.

Der Drehbeginn zu "Late Boomers" ist für heute Morgen angesetzt. "Audiences Unlimited" zufolge, wird der Dreh das gesamte Wochenende über fortgesetzt. Das bedeutet, dass der Pilotfilm der Serie höchstwahrscheinlich am 8. Mai abgedreht sein dürfte, das Datum, welches den Gerüchten zufolge, der Drehbeginn von "Series V" ist.

Der "Variety"-Artikel scheint offiziell zu bestätigen, dass Bakula in der Tat sich in den Gesprächen mit Paramount befindet. Auch berichtete die Zeitung, dass Bakula zuerst die Serie aufgeschoben und in den letzten Tagen die Gespräche wieder mit Paramount aufgenommen hat. Gerüchte besagen, dass der Grund für die Verzögerung die Bezahlung und die ist, dass Bakula künstlerische Kontrolle über die nächste "Star Trek"-Serie erlangen möchte.

Jetzt, wo er eine Hauptrolle in "Late Boomers" bekommen hat, scheint er sich in Sicherheit zu wiegen. So kann er die Serie fortsetzen, sollte der "Star Trek"-Deal scheitern. Auf der anderen Seite, sollte eine Übereinstimmung bezüglich seiner Jackson Archer-Rolle zustande kommen, dann kann er sich jederzeit erlauben, "Late Boomers" fallen zu lassen.

Wegen dieser zusätzlichen Absicherung, scheint Bakula, was den "Series V"-Deal angeht, im Vorteil zu sein. So kann er nicht nur mehr Geld fordern, auch kann er, weil die "Enterprise" nicht mehr länger der einzige Arbeitsvertrag für ihn ist, mehr Anspruch auf die nächste "Star Trek"-Serie ordern.

Währenddessen ist "Late Boomers" in einer ungünstigen Situation. So muss die Serie den Pilotfilm mit einem Hauptdarsteller drehen, der für den Rest der Serie noch nicht zugesagt hat. Zudem noch, haben zwei andere Schauspieler, Markie Post und Adam Arkin, ebenfalls noch nicht für den Rest der Serie unterzeichnet. Die beiden haben ebenfalls andere TV-Projekte und haben nur zugesagt, im Pilotfilm zu erscheinen, was bedeutet, dass "Late Boomers", sollte sie in Serie gehen, die drei Darsteller durch andere ersetzen muss.

Weil der "Late Boomers"-Pilot heute gedreht wird, scheint es unwahrscheinlich, dass eine Übereinstimmung zwischen Bakula und Paramount für "Series V" zustande kommt. Damit ist es sehr wahrscheinlich, dass die offizielle Ankündigung der nächsten "Star Trek"-Serie, welche ursprünglich für diese Woche erwartet wurde, verschoben wird.

Mehr dazu finden Sie im kompletten "Variety"-Artikel hier (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de