Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

"Die "Star Trek"-Reise"-Kolumne

 
Samstag, 28. April 2001 - 2:21 Uhr

Unsere Partnersite STDimension.de hat eine neue Ausgabe ihrer Kolumne "Die "Star Trek"-Reise" veröffentlicht, in der der Webmaster die aktuellen Ereignisse in der "Star Trek"-Welt aus seiner Sichtweise wiedergibt und bewertet. Diese beschäftigt sich diesmal ausführlich mit den neuesten Gerüchten und offiziellen Informationen zu "Star Trek: X", dem "Voyager"-Finale und insbesondere "Series V".

Auszug aus der Kolumne:

Was für eine Woche. Ein ganzes Bündel kleiner Leckerbissen und offizieller "Schnipsel" erschien in den letzten sieben Tagen, welche frühere Gerüchte zu den Themen des Jahres (Voyagerfinale, Serie V und Star Trek X) bestätigten, aber auch sehr überraschende, bis dato unbekannte Fakten enthüllten. Für Ihr persönliches Amüsement wähle ich eine eher klimaktische Struktur für die folgenden Nachrichten... das heißt, ich hebe mir das beste für den Schluß auf ;-)

Lassen Sie und deshalb mit Star Trek X beginnen, einem Projekt über das wir eine ganze Weile nur sehr wenig gehört haben, vor allem wohl wegen seines "Winterschlafstatus". Das Drehbuch, geschrieben von John Logan, basierend auf einer Story von Rick Berman, John Logan und Brent Spiner (der Darsteller von Data - was die Wahrscheinlichkeit natürlich stark erhöht, das unser aller Lieblingsandroide im zehnten Kinofilm das Zeitliche segnen wird, nachdem Spiner während des Schreibens von Star Trek IX extra nach dieser Entwicklung gefragt hatte, welche aber damals von Rick Berman "verschoben" wurde), ist fertig, und der Dreh wird diesen Herbst, direkt nach dem Ende des bevorstehenden Streiks beginnen, um sicherzustellen, daß der Film im Frühjahr oder Sommer 2002 in die Kinos kommen kann - ein sehr spätes Premierendatum, welches den Film in Konkurrenz mit Star Wars Episode II bringen könnte, aber anderseits die Fans auch enthusiastischer über den beabsichtigten "besten Trek Film aller Zeiten" werden läßt. Nun, wenn sie dieses Ziel anstreben, sollten Sie zuerst den Titel ändern. Die neuesten Gerüchte enthüllen, daß der Film gegenwärtig "Star Trek X: Nemesis" heißt. Um von B'Elanna in "Author, Author" zu borgen: Also das ist kreativ. [/Sarkasmus]. Tatsächlich wäre es wohl der einfallsloseste Titel seit "Star Trek: Der Aufstand"


Komplette Kolumne finden Sie hier bei STDimension. (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de