Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Neue Gerüchte um "Voyager"-Finale

 
Montag, 30. April 2001 - 21:28 Uhr

Wie bereits andere Gerüchte besagten, wird "Endgame", das "Voyager"-Finale, 25 Jahre in der Zukunft spielen. Doch nun sind neue Gerüchte bei der Website Section31.com aufgetaucht:

- Tuvok ist überzeugt, dass Janeway ein "Borg-Replikant" ist ("Blade Runner"-Fans aufgepasst!), eine neue Borg-Zucht, die sich selbst physisch als Mensch ausgeben kann.

- Wir werden herausfinden, dass dies der Grund ist, warum Janeway Tuvok in einer Nervenklinik der Föderation aufsuchen und ihn töten will. Tuvok tötet aber den Replikanten und mit der Hilfe von Janeways persönlicher Assistentin, Lt. Marie Cooper, wird ein experimentelles Zeitschiff gebaut. Tuvok nimmt das Schiff und springt in der Zeit zurück, um das Ereignis rückgängig zu machen, als Janeway bei einem Angriff der Borg durch den Replikanten ersetzt wurde.

Tuvok kommt zu einem Zeitpunkt in der Vergangenheit an, in der die "Voyager" auf ein anscheinend verlassenes Borg-Schiff trifft, welches vom Aussehen her sich von allem unterscheidet, was sie je gesehen haben. Bei der Untersuchung stellen sie fest, dass dies ein fortgeschrittener Borg-Zerstörer ist, der so gut funktioniert, dass er die eigene Besatzung ausrottete.

Janeway ordnet eine Expedition an, jedoch, als sie eine Stasiskammer an Bord unvorsichtigerweise öffnet, aktiviert sie einen Borg-Notruf-Kanal. Eine Flotte von Borg-Kuben treten aus einem Transwarp-Kanal und zwingen die "Voyager" dazu, dem Schiff der Borg-Queen zu folgen.

Janeway, Tuvok, Torres und Seven werden von der Queen kontaktiert. Sie stellt Janeway ein Ultimatum: Entweder sich selbst assimilieren zu lassen oder zusehen, wie die Flotte "Voyager" zerstört. Wissend, dass die "Voyager" gegen die Borg-Armada keine Chance hat, opfert sie sich selbst den Borg, während das Zeitschiff mit hoher Geschwindigkeit immer näher kommt...

Kommentar der Redaktion:

Wie es zur Zeit aussieht, wird es sich bei "Endgame" um eine Zeitreise-Geschichte handeln, bei der am Ende das "Reset-Button" betätigt wird. Wir sehen zwar die Crew nach Hause zurückkehren, jedoch ist irgendetwas falsch: Janeway ist ein Borg-Replikant, also muss die Geschichte korrigiert werden.

Wenn Tuvok also das Ereignis rückgängig macht, gibt es keinen Janeway-Replikanten und es gibt keinen, der die Crew so schnell nach Hause bringt. Offensichtlich benutzen die Borg den Replikanten dazu, die Föderation zu unterwandern.

Dies ähnelt alles sehr "Temporale Paradoxie" und "Ein Jahr Hölle", weshalb es enttäuschend ist, dass für das Finale dasselbe Story-Konzept benutzt wird und die Crew nicht nach Hause kommt.

Aber man sollte nicht voreilig sein, vielleicht entpuppt sich dieses Gerücht als unwahr und die Story ist eine ganz andere.

Bitte bedenken Sie, dass dies ein unbestätigtes Gerücht ist. Bis eine offizielle Ankündigung seitens Paramount ausbleibt, sollten Sie all diese Gerüchte auch als solche behandeln. (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de