Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Marjorie Monaghan doch bei "Series V"?

 
Dienstag, 1. Mai 2001 - 17:48 Uhr

Entgegen den Gerüchten, dass Paramount die frühere "Babylon 5"-Schauspielerin Marjorie Monaghan für "Series V" nicht mehr in Betracht zog, hofft die Schauspielerin erneut auf die Rolle, nachdem ein neuer Casting-Aufruf gestartet wurde (wir berichteten).

Während des Auftrittes bei der aktuellen "Chille Theater Spring 2001 Expo", bestätigte Monaghan, dass sie tatsächlich für die Rolle in "Series V" [erneut] in Betracht gezogen wurde, aber diese Woche noch nicht wisse, ob sie die Rolle bekommen würde.

Mitte April wurde vermutet, dass Marjorie Monaghan die Rolle des Sub-Commanders T'Pau in der nächsten "Star Trek"-Serie bekommt. Später tauchten dann Gerüchte auf, dass sie von den Produzenten fallen gelassen wurde und nun zwei andere Kandidanten im Rennen sind.

Ein paar Tage später, startet Paramount ein neues Casting für den Charakter. Dies würde bedeuten, dass alle Verhandlungen bezüglich der Rolle beendet wurden, oder vielleicht Paramount das neue Casting als eine Verhandlungstaktik benutzt. Auf der Suche nach anderen Kandidaten könnte das Studio versucht haben, auf diese Weise die Ansprüche der potentiellen Kandidaten für die Rolle zu senken. Die heutige News scheint dies zu bestätigen oder das neue Casting hatte keinen Erfolg.

Marjorie Monaghan ist eine Schauspielerin mit einer langen Liste von Sciencefiction-Rollen. Sie ist den "Star Trek"-Fans wohl am besten bekannt als "Freya" in der "Voyager"-Episode "Helden und Dämonen". Sie tritt mit Scott Bakula in "Quantum Leap" auf und hatte Rollen in "Space Rangers" und "The Sentinel", und natürlich als "Nummer Eins" in "Babylon 5".

Das neue Casting schreibt für die Rolle der T'Pau vor, dass sie "eine wunderschöne, sinnliche Wissenschaftsoffizierin ist, die den menschlichen Fortschritt an Bord der "Enterprise" überblickt". Auch ist sie "die weibliche Führung der Serie". "Sie hat große Erhabenheit, Zuverlässigkeit und Strenge - sie ist niemals furchtsam. Als eine echte Vulkanierin erachtet sie die Menschen als primitiv und irrational, entwickelt aber Respekt für Captain Archer und wird eins seiner loyalsten und vertrauenswürdigsten Crew-Mitglieder."

Die Rolle der T'Pau ist nicht die einzige in "Series V" mit Casting-Problemen. Wie wir berichteten, ist der frühere "Quantum Leap"-Schauspieler Scott Bakula noch immer in den Gesprächen mit Paramount über die Rolle des Captain Archer. Letzte Woche unterschrieb dieser zum Beispiel die Hauptrolle in dem Pilot zu der neuen CBS-Serie "Late Boomers", ließ jedoch ein Hintertürchen für "Series V" offen. Dies war mit Sicherheit einer der Gründe, warum die erwartete offizielle Ankündigung zu der nächsten "Star Trek"-Serie verschoben wurde.

Der Drehbeginn zu der neuen Serie ist für den 8. Mai angesetzt. Den Original-Bericht können Sie hier bei "Great Link" finden.

Bitte bedenken Sie, dass dies ein unbestätigtes Gerücht ist. Bevor eine offizielle Ankündigung seitens Paramount ausbleibt, sollten Sie all diese Gerüchte auch als solche behandeln. (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de