Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Jeri Ryan über "Voyager" und Neelix

 
Donnerstag, 3. Mai 2001 - 21:50 Uhr

"Voyager"-Star Jeri Ryan würde sich freuen, einige der hautengen Anzüge von Seven wiederzusehen. Aber würde sie diese wieder anziehen? Die antwort lautet definitiv "nein".

"Sie würden mir die Anzüge nicht geben. Ich war sehr aufgedreht und offen mit den Anzügen", sagte sie.

Die Schauspielerin wurde für die "UPN 9 News" interviewt, welche letzte Nacht in New York ausgestrahlt wurde. Sie sprach über ihre Lieblingsmomente der Show, welches Crew-Mitglied sie am meisten vermissen wird und "das Durchwühlen der Brücke" nach Souvenirs.

Obwohl Ryan mit dem früheren ausführenden Produzenten der Serie, Brannon Braga, zusammen ist, wurden ihr keine der Geheimnisse bezüglich des Endes der Show offenbart.

"[Er] brachte das Drehbuch nicht nach Hause und zeigte es mir. Er war sehr verschlossen der ganzen Sache gegenüber."

Sie war sehr behutsam, als sie über "Endgame" befragt wurde, die Episode, welche das Ende der siebenjährigen Reise von "Voyager" markiert. Jedoch enthüllte sie, dass das Finale einige Überraschungen in Hinsicht auf die Borg bereithalten wird.

"Ich denke, wir haben alles von ihnen erforscht, besonders in der Art, wie die Serie endet... Es gibt ein paar Überraschungen, aber ich werden Ihnen keine erzählen!"

Ryan ist sehr zufrieden mit der Entwicklung ihres Charakters in den letzten 4 Jahren, seit sie der Crew beigetreten ist.

"Beginnend mit einem komplett nicht-menschlichem Wesen zu einem aufständischem Erwachsenen, der die Kindheit mit Naomi wiedererlebt. Dabei lernt sie, wie ein Kind zu sein, reale Freundschaften zu entwickeln, mütterliche Gefühle zu empfinden, sich zu verlieben".

Ihre Lieblingsepisoden sind alle, die Seven in der Hauptrolle haben.

"Meine Lielinge sind immer die, in denen der Charakter wirklich erforscht wird. Ich liebte unsere 100. Episode "Temporale Paradoxie", "Das ungewisse Dunkel", das erste Mal, als Seven der Borg-Queen gegenüberstand, und "Human Error" aus dieser (7.) Staffel.

Die Schauspielerin hat "Voyager" noch nicht komplett hinter sich gelassen. Sie durchwühlt die Brücke nach Souvenirs.

"Ich nahm ein Konsolenbündel. Ich nahm die Station mit, wo ich arbeitete, hinter dem Sitz des Captains und dem des Commanders... auch nahm ich den Borg-Alkoven mit!"

Seven of Nine hat eine Menge ihrer menschlichen Erlebnisse mit Neelix durchlebt, der von Ethan Phillips gespielt wurde. Ihre Szenen in der 4. Staffel-Episode "Leben nach dem Tode" sind eine der denkwürdigen Momente der Serie. Ryan sagte, dass sie Philipps am meisten vermissen wird. "Das war mein einzigster trauriger Moment auf dem Set, als ich die letzte Szene mit ihm drehte."

Mehr denkwürdige Neelix-Szenen sind in "Homestead", der "Voyager"-Episode von nächster Woche, vorhanden. In dieser wird die Crew mit einer Kolonie von Talaxianern konfrontiert, die ums Überleben kämpfen müssen, da befeindete Söldner ihre Heimat gefährden. Es ist allein Neelix' Sache, diesen Leuten Beistand zu leisten. Das UPN-Interview mit Jeri Ryan beinhaltet einen kleinen Video-Clip zu der Episode, der unten in einem Transkript zusammengefasst wird:

Neelix' Rückkehr zu seinen Leuten geschieht auf einer Weise, die er nicht erwartet - bereiten Sie sich auf Überraschungen vor.

[Neelix, Janeway und Chakotay stehen im Casino.]
Chakotay: "Langstreckensensoren entdecken Hunderte von Lebenszeichen."
[Kamara zeigt Janeway, die betrübt schaut.]
Chakotay: "...etwa 4.9 Lichtjahre entfernt. Sie sind talaxianisch."
[Chakotay lächelt und guckt Neelix an.]
[Kamera zeigt Neelix, der beunruhigt ist.]
[Kamera zeigt Paris, Kim und Tuvok im "Delta Flyer", der beschossen wird.]
[Kamera zeigt Neelix, der vor Tuvok steht.]
Neelix: "Wer weiß? Dies könnte das letzte Mal sein, dass ich jemals einen anderen Talaxianer sehe."


Das volle Interview mit Jeri Ryan können Sie als 1.2 MB großen Video-Clip im "Real-Media"-Format hier downloaden. (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de