Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Rick Sternbach kritisiert die "Star Trek"-Produzenten

 
Montag, 7. Mai 2001 - 16:30 Uhr

Die "Trek Brasilis"-Website hat soeben ein Interview mit dem früheren
"Trek"-Illustrator Rick Sternbach gepostet. Die interessante Sache hierbei ist nicht, dass die Produzenten ihn nicht für die nächste "Star Trek"-Serie einstellen werden, sondern dass er diese offen kritisiert:

"Trek Brasilis": "John Eaves, Herman Zinnerman und Michael Okuda stehen für die nächste "Star Trek"-Serie bereits unter Vertrag, aber Sie werden "Star Trek" verlassen. Glauben Sie, dass Sie an erster Stelle stehen sollten? Haben Rick Berman und Brannon Braga irgendwelche Gründe angegeben, Sie nicht für die nächste "Star Trek"-Serie unter Vertrag zu nehmen?"

Sternbach: "Ich verlasse das Franchise nicht, weil es meine eigene Entscheidung ist. Ich hatte gehört, dass Eaves für "Series V" eingestellt wurde, bevor wir die Design-Ableitung von "Voyager" auflösten, und ich wartete einfach, ob ich denn nicht auch gefragt werden würde, während die Dreharbeiten zu "Endgame" zu Ende gingen.

Als dies nicht geschah, packte ich meine Sachen und begann, an anderen Projekten mitzuwirken. Kein einziger vom Produktionsbüro oder anderen künstlerischen Abteilungen kontaktierten mich bezüglich der neuen Serie, ob ich dabei sein würde oder nicht. Dies ist sehr enttäuschend in Hinsicht auf die fehlende Professionalität ihrerseits. Andere Mitglieder der Crew hatten ähnliche Erlebnisse. Mein Vertrag läuft mit der letzten Staffel von "Voyager" aus, die Firma steht also nicht in der Pflicht, irgendetwas zu verlängern."


Mehr zu dem exklusiven Interview mit Sternbach, in dem er mehr über die nächste "Trek"-Serie, das "Voyager"-Finale und seine zukünftigen Projekte spricht, finden Sie hier (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de