Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Schwache US-Quoten von "Voyager"

 
Montag, 7. Mai 2001 - 16:44 Uhr

"Voyager" nähert sich mit rasanter Geschwindigkeit dem Finale "Endgame", welches am 23. Mai ausgestrahlt wird.
Wer ein Quotenhoch bei den letzten Episoden erwartet, wird bitter enttäuscht. Die Quoten befinden sich eher im unteren Durchschnitt dieser Staffel.

Beginnend mit der Episode "Friendship One", erlangte die Serie ein National-Rating von 3.0 bei 5% Marktanteil. Dies ist insoweit enttäuschend, als dass für diese Episode sehr viel Werbung gemacht wurde, zu der die Auftritte Jeri Ryans (ST:VOY, Seven of Nine) in der "Rosie O'Donnell Show" und "Late Night with Conan O'Brien" zählen. Auch erschien Kate Mulgrew (ST:VOY, Captain Janeway) in der Show "Fox & Friends".

Dennoch war UPN in der Lage, den Konkurrenzsender WB zu schlagen. Jedoch musste der Quotenrenner auf UPN, "WWF: Smackdown!", einen starken Quotensturz hinnehmen, die Sendung erzielte ein National-Rating von nur 3.7 bei 6% Marktanteil.

Da brachte die nächste Episode "Natural Law" ebenfalls keine Veränderungen, geschweige denn Verbesserungen. Die Episode erreichte exakt dasselbe National-Rating: 3.0 bei 5% Marktanteil.

Fazit:

Es ist zwar schön, dass die Quoten stabil bleiben, jedoch ist dies für die letzten Episoden einfach zu wenig. Entweder warten die US-Zuschauer nur noch darauf, sich das Finale anzuschauen, oder die Serie verliert einmal mehr das Interesse der Zuschauer.

Da die Quoten aber ungewöhnlich stabil sind, darf gehofft werden, dass dies die Ruhe vor dem Sturm darstellt. Hoffen wir, dass die Serie mit einem "Quotenknall" enden wird. (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de