Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Neues zu "Endgame", dem "Voyager"-Finale

 
Mittwoch, 9. Mai 2001 - 0:23 Uhr

Als die "Endgame"-Beschreibung vor einigen Tagen veröffentlicht wurde, waren viele Fans über die Rolle des Tuvok im Finale verwundert, der in einer Anstalt im Promotion-Video gezeigt wurde. Dank den Quellen von Trektoday.com, sind wir nun in der Lage, erste Details dieser Nebenhandlung preiszugeben:

In der Original-Zeitline dauert es 16 Jahre, bis "Voyager" es schafft, nach Hause zurückzukehren. Während dieser Zeit heiratet Chakotay Seven, welche unglücklicherweise kurze Zeit darauf auf einer Außenmission sich so schwer verletzt, dass sie später auf der "Voyager" in den Armen von Chakotay stirbt. Zudem sterben noch weitere 20 Crew-Mitglieder, während Tuvok mit einem ernsthaften Hirnleiden geplagt wird. In den Anfangsstadien der Krankheit hätte Tuvok durch eine Gedankenverschmelzung mit einem seiner Familien-Mitglieder gerettet werden können, jedoch ohne deren Präsenz verfällt er immer mehr dem Wahnsinn.

7 Jahre nach "Voyager"s Heimkehr und 23 Jahre nachdem wir zuletzt Captain Janeway auf dem Bildschirm bestaunen, bekommen wir einen Tuvok zu sehen, der in einer Geistesanstalt behandelt wird.
Admiral Janeway besucht ihn jede Woche, da sie ihren alten Freund nicht komplett allein lassen will.
Im Finale werden wir eine rührende Szene sehen, in der sie Tuvok besucht und ihm "Auf Wiedersehen" sagt, bevor sie in die Vergangenheit zurückreist.

Obwohl Tuvok wahnsinnig ist, glaubt er noch immer, er sei in der Lage, logisch zu denken. Weil Janeway ihn einmal an einem anderen Tag in der Woche als gewöhnlich besucht, zieht Tuvok den Schluss, dass sie eine Betrügerin sein muss, die nicht die ist, die sie vorgibt zu sein. Janeway verlässt die Geistesanstalt, ihrer Crew wegen - um Seven, Tuvok und viele andere Crew-Mitglieder zu schützen, die auf der langen Reise gestorben waren, und um das Wohlbefinden ihres guten alten Freundes Chakotay wiederherzustellen, welches durch den Tod von Seven erheblich gestört wurde.

Bitte bedenken Sie, dass es sich hierbei um ein Gerücht handelt. Bevor eine offizielle Ankündigung seitens Paramount ausbleibt, sollten alle Gerüchte auch als solche behandelt werden. (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de