Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Weitere Fakten zu "Star Trek X"

 
Mittwoch, 9. Mai 2001 - 14:02 Uhr

Die Zusammenfassung einiger bekannter Fakten über den Film wurden heute online gestellt. Sie besagen unter anderem, dass Captain Picard gezwungen sein wird, Gegner aus seiner Vergangenheit zu bekämpfen und zudem muss eine Romulanische Rebellion aufzuhalten werden, bevor sie die Erde erreicht.

MovieHeadlines postete ebenfalls ein Review zu einem Teil des Drehbuches von "Star Trek X". Es wurde von "ScriptManiac" geschrieben, einem Autor der in den verganenen Jahren diverse Artikel für unterschiedliche Seiten geschrieben hat.

"Der Film wird uns den Nachbarplaneten von Romulus zeigen, welcher im Script Reman und nicht Remus genannt wird, was jedoch auf einen Schreibfehler zurückzuführen ist. Remus ist ein Planet, dessen eine Hemisphäre immer hell, die andere ewig im dunkeln ist. Wegen der gewaltigen Hitze auf der hellen Seite, leben alle Bewohner auf der dunklen, wo sie als Sklaven in den romulanischen Dilitium-Minen arbeiten müssen. Der Film zeigt ein Umfeld um Shizon, den Romulanischen Leiter der Minen. Er ist der Meinung, dass seine Leute lange genug im Schatten des Imperiums gelebt haben. Hier wird die Enterprise hinein verwickelt, als sie auf eine Diplomatische Mission ins Romulanische Gebiet gesand wird. Zu diesem Zeitpunkt weiß niemand an Bord von den geheimen Plänen Shizon´s und dem Geheimnis, dass er mit Picard teilt."
"ScriptManiac" hat nicht verraten, was das Geheimnis nun war, doch er sagte, es war "etwas außerhalb es bekannten Rahmens". Es ist möglich, dass sich das Script auch mit Klonen beschäftigt, doch wie Rick Berman bereits gesagt hat, wird es sich im Film hauptsächlich um die Romulaner drehen.
Neben Picards Vergangenheit wird die Crew auch neues über Data erfahren, ebenfalls den Grund warum er überhaupt geschaffen wurde.

Ebenfalls soll im Film ein komplett neuer Schiffstyp vorkommen, möglicherweise auch ein Charakter aus einer anderen "Star Trek" Serie. Hierzu stand jedoch nichts konkretes im Script.

Insgesamt schrieb "ScriptManiac" einen positiven Eindruck über den Film. Er ist kein großer "Star Trek" Fan, dennoch vergab er 7.5 von 10 Punkten. Besonders lobte er die Interaktion der Crew und die großartigen Actionszenen. Negativ äußerte er sich über logische Fehler in der Romulanischen Situation, in der beispielsweise Shizon mit einer komplett neuen Superwaffe aufwarten kann.
Am Ende fügte ScriptManiac hinzu, dass das Drehbuch sehr gut zu lesen war und gut die politische Situation in "Star Trek" verdeutlicht, zudem hätten ihn Einzelheiten an frühere Filme wie "Star Trek VI" erinnert.
Den Originaltext kann hier () nachgelesen werden. (Redakteur: Andreas Seubert)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de