Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

"Star Trek X"-Handlung

 
Mittwoch, 9. Mai 2001 - 17:18 Uhr

Das erste Review zu "Star Trek X" erschien heute Morgen im Internet, demzufolge Captain Picard gezwungen wird, gegen Dämonen aus seiner Vergangenheit zu kämpfen, während er versucht, eine romulanische Rebellion zu stoppen, bevor sie die Erde verwüstet.

Kinonews-Site "MovieHeadlines.net" hat ein Review zu dem Script von "Star Trek X" gepostet. Das Review wurde von "ScriptManiac" geschrieben, ein Industrie-Insider, der in den vergangenen Jahren mehrere Online-Script-Reviews für verschiedene Sites geschrieben hat.

Der Film wird uns den Schwesterplaneten von Romulus näher bringen, welcher dem Review zufolge "Reman" genannt wird und nicht wie bisher "Remus". Der Name "Remus" wurde in "Star Trek" bisher benutzt, weshalb man davon ausgehen kann, dass "ScriptManiac" sich vertippt hat.
Der Planet hat eine Halbkugel, auf der es ewig hell ist, und eine andere Halbkugel, auf der ewige Dunkelheit vorherrscht. Der enormen Hitze auf der Lichtseite des Planeten wegen, leben alle Bewohner auf der dunklen Seite, wo sie als Sklaven in romulanischen Dilithium-Minen arbeiten.

Der Plot wird sich um "Shinzon" drehen, welcher der Führer von Reman ist und denkt, dass seine Leute zu lange auf der Schattenseite der Romulaner gelebt haben. Die "Enterprise" wird in die Angelegenheit hineingerissen, als sie auf eine diplomatische Mission geschickt wird, um mit Shinzon und den Romulanern zu sprechen. Als das Schiff ins Herz des Romulanischen Sternenimperiums gelangt, ist sich die Crew nicht bewusst, welchen Plan Shinzon in Wahrheit verfolgt und welches Geheimnis er mit Picard teilt.

"ScriptManiac" enthüllte nicht, was für ein Geheimnis es ist. Es ist möglich, dass das Script sich mit der Thematik "Klonen" beschäftigen wird, ein Konzept, welches von dem Produzenten Rick Berman angedeutet wurde.

Neben Picards Vergangenheit, werden wir auch mehr über Data erfahren. So wird die Crew mehr über seine Erschaffung wissen. "ScriptManiac" zufolge, wird die Data-Handlung etwas comichaftes an sich haben und trotzdem das beinhalten, was "Star Trek" auszeichnet.

Schließlich wird der Film noch einen komplett neuen Typen von Schiffen zeigen, während ein Charakter aus einer anderen "Star Trek"-Serie ebenfalls zu sehen sein wird.

Im Allgemeinen sprach sich "ScriptManiac" sehr positiv über den Film aus. Obwohl er zugibt, nicht sehr lange ein "Star Trek"-Fan zu sein, gab er dem Film eine Bewertung von 7.5 von 10 Punkten, wobei er insbesondere die Interaktion zwischen den Charakteren und die Kampfszenen lobt. Dinge, die er nicht mag, sind eine Lücke in der Hintergrundstory der Romulaner und das Klischee vom einem typischen Film-Bösewichten, der mit einer völlig neuen Superwaffe daherkommt.

Am Ende fügt "ScriptManiac" hinzu, dass das "Star Trek X"-Script sehr lesenswert war, weil es sich auf einen politischen Aspekt von "Star Trek" und insbesondere "Star Trek VI: Das unentdeckte Land" konzentriert.

Um das Original-Review zu lesen, klicken Sie bitte hier

Bitte bedenken Sie, dass es sich hierbei um ein Gerücht handelt. Bevor eine offizielle Ankündigung seitens Paramount ausbleibt, sollten all diese Gerüchte auch als solche behandelt werden. (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de