Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Robert Beltran über Chakotay/Seven-Beziehung

 
Donnerstag, 10. Mai 2001 - 17:07 Uhr

Ein großer Aufschrei ging durch das Fandom, als bekannt wurde, dass Chakotay und Seven im "Voyager"-Finale heiraten werden. Jedoch ist die Beziehung für die beiden Beteiligten eine logische Entwicklung:

""Human Error" gewährte mir mehr als nur eine oberflächliche Story mit Jeri Ryan (ST:VOY, Seven of Nine)", erzählte Robert Beltran (ST:VOY, Chakotay) der aktuellen Ausgabe des "Starlog"-Magazins.
"Es ist etwas, bei dem die Autoren zur Hochform liefen - diese Beziehung zwischen Chakotay und Seven of Nine. Diese Episode zeigt etwas, was passieren könnte und was ausgelassen wurde. Ich dachte immer, dass es eine sexuelle Spannung zwischen Chakotay und Seven gab, auf die die Autoren niemals eingegangen waren. Deshalb war es ein großer Spaß für uns, endlich die Chance zu bekommen, diese zu erforschen."

Letzten Monat meinte Jeri ryan (ST:VOY, Seven of Nine), dass es Sinn für ihren Charakter machte, mit Chakotay auszugehen.

"Seven nimmt Harry Kim nicht sehr ernst. Auch kann es nicht der Doktor sein, da beide von diesem Wege abgekommen waren. Es ist nicht so, dass Seven ein Auge auf Chakotay geworfen hat, sondern, dass sie das Holodeck mit der Crew programmierte, um ihre sozialen Fähigkeiten zu verbessern. Es waren die Leute, die sie kannte. Es wurde so programmiert, dass alle Männer Seven gegenüber offen sind, und es passerte einfach, dass Chakotay sich als der richtige heraustellte."

Zu dem Zeitpunkt des Interviews wusste Chakotay noch absolut nichts über das Finale. Jedoch wusste er bereits, was er gern im Finale sehen und nicht sehen möchte:

"Ich möchte nicht, dass Chakotay stirbt. Sollten sie ihn töten wollen, dann wünsche ich mir, dass dies zu Beginn der Staffel oder halbwegs in der Staffel passiert.

Ich würde gerne die Fans mit etwas verlassen, auf das es sich gelohnt hat, zu warten. Wenn es ein Leben nach "Voyager" gibt - und dies bezweifle ich - dann hoffe ich, dass die Fans mit etwas zurücklassen wird, auf das sie gespannt sind, es sich anzuschauen. Ich habe Chakotay immer als einen Outsider betrachtet, einen Rebellen und einen Mann, der seinen eigenen Ehrenkodex besitzt - und genau dies ist das, das ich sehen möchte, wenn er uns verlässt."


Obwohl Beltran "Voyager" in den letzten Monaten öffentlich kritisierte, ist er optimistisch, was die letzten wenigen "Voyager"-Episoden angeht.

"Es ist irgendwie aufregend, zum Ende zu gelangen. Ich freue mich darauf. Es war ein wertvolles Erlebnis gewesen. Es ging schnell vorüber und war relativ schmerzfrei. Ich machte mir gute Freunde und war in den sieben Jahren sehr beschäftigt."

In dem vollen Vier-Seiten-Interview mit Ian Spelling von "Starlog" spricht Beltran mehr über seine großartige Freundschaft mit dem Rest der Schauspieler-Crew, ohne die er "mit Sicherheit die Show nach der fünften Staffel verlassen hätte". Zusätzlich gibt er seine Meinung über viele Episoden der 7. Staffel ab und kommentiert Fehler, die er in der Entwicklung von allen Charakteren erkennt.

Folgen Sie dazu bitte diesem Link (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de