Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Offiziell: "Series V" heißt "Enterprise"

 
Freitag, 11. Mai 2001 - 18:51 Uhr

Nach Jahren der Spekulationen, hatte Paramount Pictures gestern offiziell den Titel der nächsten "Star Trek"-Serie, "Enterprise", bestätigt. Die Serie wird, wie die Gerüchte zuvor besagten, Scott Bakula in der Hauptrolle haben.

Der Pressemitteilung zufolge, wird Bakula den Captain Jonathan Archer spielen. "Ich liebe das Genre und bin seit langer Zeit Fan von "Star Trek". Ich bin auch aufgeregt, bei einer TV-Serie wieder mit Kerry McCluggage und Garry Hart zu arbeiten, eine Beziehung, die auf das Jahr 1988 zurückgeht, damals in "Quantum Leap"."

"Star Trek"-Produzent Rick Berman, der die Serie miterschaffen hat, sagt folgendes: "Wie könnten nicht glücklicher sein. Scott besitzt all den Charme und die Intelligenz, welche für diese Rolle erforderlich ist."

Paramounts Pressemitteilung bestätigt nicht offiziell die Handlung der nächsten "Star Trek"-Serie, aber diese News sollte auch andere Gerüchte bestätigen, denen zufolge, die Handlung im 22. Jahrhundert auf der "Enterprise" spielt.

"Enterprise"s Drehbeginn ist für den Montag, den 14. Mai, angesetzt. Paramount konnte noch immer keine Einigung mit UPN erzielen, der Sender, auf dem die Serie ausgestrahlt werden soll. Jedoch wird höchstwahrscheinlich erwartet, dass die Serie in den Herbstplan mitaufgenommen wird, der am Donnerstag veröffentlicht wird.

Paramount veröffentlichte auch den Rest der "Enterprise"-Schauspieler-Crew, jedoch wurden die Rollen, die diese Schauspieler spielen werden, nicht enthüllt. Im Folgenden finden Sie eine komplette Liste der Schauspieler für "Enterprise", auch Rollen, die diese möglicherweise spielen werden. Bitte bedenken Sie, dass diese sich im letzten Augenblick noch ändern können.

- Scott Bakula ist den Fans bestens bekannt als Dr. Sam Beckett aus "Quantum Leap". Er wird Captain Jonathan Archer spielen.


- Jolene Blalock hatte zuvor eine Hauptrolle in der aktuellen NBC-Miniserie "Jason and the Argonauts".
Obwohl noch nicht offiziell bestätigt, darf angenommen werden, dass sie wahrscheinlich Sub-Commander T'Pau spielen wird.


- John Billingsley erschien in "The Seagull" und "The Nerd", bevor er nach Los Angeles umzog, wo er Gastrollen in einer großen Anzahl von TV-Shows hatte.

Billingsley wird wahrscheinlich Doctor Phlox spielen, ein Charakter, dessen Alter um die Mitte 40 sein wird. Phlox spricht mit einem außerirdischen Akzent, hat einen ausgefallenen Sinn für Humor, den niemand gut versteht und denkt, dass Menschlichkeit faszinierend ist.
Er hat die Krankenstation mit allen Sorten von bizarren medizinischen Instrumenten dekoriert und macht jeden Besuch auf der Krankenstation zu einem unerwarteten Abenteuer.


- Linda Park erschien in einer Episode der WB-Serie "Popular" in diesem März und spielte eine asiatische Frau namens Anna Lin. Park wird wahrscheinlich den japanischen Fähnrich Hoshi Sato spielen. Sie wurde als "schlagfertig und intelligent" beschrieben und ist eine Expertin in Exo-Linguistik. Als Conn-Offizier bekommt sie nicht nur all die Kommunikationen auf der "Enterprise" mit, sondern dient auch als die Übersetzerin des Schiffes.

- Anthony Montgomery ist bestens bekannt aus der WB-Serie "Popular", wo er George Austin spielt. Er hatte Gastrollen in so beliebten Serien wie "Frasier" oder "Charmed". Montgomery wird mit Sicherheit Lieutenant Joe Mayweather spielen, einen afroamerikanischen Navigator an Bord der "Enterprise".


- Dominic Keating ist ein erfahrener Sciencefiction-Schauspieler, der in so berühmten Shows wie "Buffy" mitspielte. Keating wird wahrscheinlich Commander Charlie "Spike" spielen.


- Connor Trineer ist vielleicht bestens bekannt als Zeus Zelenko aus der langlebigen Serie "One Life to Life". Er wird wahrscheinlich Lt. Commander Malcolm Reed oder Commander Charlie "Spike" Tucker spielen. Dieser ist ein Soldat des 22. Jahrhunderts und leicht konservativ.

AICN zufolge, bekam Bakula nicht nur einen "netten Vorschuss" für die Rolle in "Enterprise", auch bekam er künstlerische Freiheit, welche er verlangte. Er gab seinem Charakter entscheidende Merkmale, welche von den Produzenten übernommen wurden.

Der offiziellen Pressemitteilung zufolge, wird Bakula ebenfalls neue Projekte für UPN entwickeln, als Teil seines Vertrags. Zusammen mit Partner Tom Spiroff und seiner Produktionsfirma "Bakula Productions" hat er bereits TV-Filme wie "Bachelor's Baby" und "Papa's Angels" entwickelt. Der neue Vertrag erlaubt ihm auch Serien und Specials zu kreieren.

Mehr zu der offiziellen Pressemitteilung finden Sie hier (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de