Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

UPN ordert "Battlestar Galactica"

 
Samstag, 12. Mai 2001 - 10:36 Uhr

Als ob "Enterprise", "Buffy" und Stephen Kings "Dead Zone" nicht genug wären, berichtete UPN heute, dass der Sender ernsthaft am Revival der Serie "Battlestar Galactica" interessiert sei.

"Electronic Media" zufolge, hätte das Network starke Interessen, die neue "Battlestar Galactica"-Serie zu ordern. On24.com meinte später dazu, dass dann eine Wiederholung der Serie auf dem Sci-Fi-Channel laufen könnte, auf dem die Serie ursprünglich ausgestrahlt werden sollte. Die Serie wird von den "Studios USA" produziert, eine Schwester-Firma von Sci-Fi.

Wenn UPN die Show erwerben will, dann würde dies bedeuten, dass der Sender ernsthaft den Sci-Fi-Channel herausfordern will, sollte dieser zu Original-SF-Shows zurückkehren. Medienanalyst Rick Ellis erzählte der On24.com, dass dies eine interessante Strategie wäre.
"Wenn Sie über Sci-Fi nachdenken, dann fällt Ihnen der Sci-Fi-Channel ein. Sollte UPN diesen Umstand ändern, wird es zwar schwierig werden, jedoch wird es interessant für Sci-Fi-Fans werden."

Gerüchten zufolge, soll UPN ebenfalls an den beiden WB-Serien "Angel" oder "Roswell" interessiert sein, jedoch ist Ellis verwundert, wie dies dem Network helfen könnte.
"Es gibt eine Menge "Battlestar Galactica"-Fans dort draußen und es gibt eine Menge "Roswell"-Fans, jedoch, ist deren Fandom groß genug, um UPN zu helfen? "Roswell" ist dabei, Quoten auf WB zu verlieren, sind die 3% Marktanteile genug, um UPN zu helfen? [...] Sie brauchen keine weitere 2 oder 3% Marktanteil-Show, sie brauchen einen herausragenden Hit, sie brauchen die Art von Hits, wie sie "Buffy" und "Seventh Heaven" auf WB sind - Shows, die zu Hits wurden und sich in das Gedächtnis der Menschen einprägten."

Ellis fügte hinzu, dass die neue "Star Trek"-Show ein guter Zusatz zu dem Senderplan des Senders darstellt, dank Bakulas Starpower.
"[Bakula ist] ein liebenswerter Charakter, ein sehr liebenswerter Kerl", sagte er. "Und Sie wissen, es scheint, dass es eine Menge Aufregungen mit den wirklichen Hardcore-"Star Trek"-Fans geben wird, von denen ich denke, dass wir sie für eine Weile nicht wiedersehen werden."

Sollte UPN "Battlerstar Galactica" erwerben, scheint es ziemlich wahrscheinlich, dass die Show erst in der Mitte des nächsten Jahres zu dem Sendeplan hinzugefügt wird, da diese sich erst in einer frühen Entwicklungsphase befindet. Die Verantwortlichen sind Bryan Singer und Tom DeSanto, beide, die schon das "X-Men"-Franchise zum Kino verhalfen und einen großen Hit landeten.

In einer ähnlichen News, bestätige WB gegenüber "Electronic Meda", dass "Angel" definitiv dieses Jahr zum Sender zurückkehren und in derselben Sendezeit ausgestahlt werden wird, nämlich dienstags 21 Uhr. Auch erzählte WB, dass "Roswell" noch nicht offiziell abgesetzt wurde und es noch immer möglich ist, die Serie in der Mitte des nächsten Jahres weiterhin laufen zu lassen. Sogar ohne die beiden Shows, hätte UPN mindestens 4 Genre-Shows in der Entwicklung, was dem Network den größten Sci-Fi-Sendeplan beschert, den der Sender jemals hatte.

- Um mehr darüber zu erfahren, wie Ellis über Bakula und "Enterprise" spricht, klicken Sie bitte hier
- Um den Artikel über "Angel" und "Roswell" zu lesen, klicken Sie bitte hier (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de