Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

"Voyager" im US-Quotenhoch

 
Sonntag, 13. Mai 2001 - 1:16 Uhr

Das National-Rating zu der dieswöchigen US-Episode "Homestead", in der Neelix die Crew verließ, erlangte das höchste National-Rating seit "Human Error" im März.

"Homestead" erlangte ein National-Rating von 3.4 bei 5% Marktanteil und ein 2.8 bei 7% Marktanteil bei der werberelevanten Zuschauergruppe 18-49 Jährige.

In dieser Zielgruppe ist "Voyager" seit langem endlich wieder UPNs erfolgreichste Show. "WWF: Smackdown!" zum Beispiel erlangte in dieser Hinsicht lediglich ein National-Rating von 2.3 und 3.7 insgesamt.

Auch weltweit ist "Voyager" top: Auf dem britischen Kabelkanal "Sky One" erlangte die Serie mit "Nightingale" einmal mehr eine Nr. 1-Einschaltquote. 0.81 Millionen Zuschauer waren dabei, als Kim Captain eines fremden Schiffes spielte.

Die Syndication-Wiederholungen laufen auch zur Höchstform auf. Die Show übertraf mit einem Rating von 1.3 die Wiederholungen von "Deep Space Nine" und das, obwohl nur 60% der US-Haushalte "Voyager" empfangen können. Dies würde wiederum bedeuten, dass bei voller Abdeckung "Voyager" in der Lage wäre, solch erfolgreiche Shows wie "7th Heaven" oder "NYPD Blue" zu überbieten.

Fazit:

Das Finale wirft seinen Schatten weit voraus, hoffen wir, dass dieser genug Platz für die kommende Episode "Renaissance Man" bietet.

Ausführliche US-Quotenbegriffserklärung finden Sie hier (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de