Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Neue Details zu "Endgame", dem "Voyager"-Finale

 
Montag, 14. Mai 2001 - 20:51 Uhr

Das "Voyager"-Finale verspricht mehr ein emotionaler Trip für die Zuschauer als für die Schauspieler zu werden. Ausführender Produzent Kenneth Biller warnte "nicht alle Handlungen werden berücksichtigt".

"Das Finale ist wirklich weniger über Pyrotechniken als über die Leute selbst", erzählte er dem "TV Guide"-Magazin, welches die Serie mit vier Special-Covers würdigte. "Unsere größte Herausforderung bestand darin, die Zuschauer zu überraschen", fuhr Biller fort.
"Voyager"-Co-Produzent Rick Berman stimmte zu: "Ich glaube, das Finale wird die Leute bis zum letzten Moment fesseln."

"TV Guide" war in der Lage, beim Dreh einer Szene, welche im Konferenz-Raum spielte, dabeizusein. Hier wird Admiral Janeway von der Zukunft auf die "Voyager" kehren und das Schiff nach Hause bringen. Ihre Taktiken werden dem Schiff ein zehnsekündiges Fenster an Gelegenheit gewähren, das Schiff nach Hause zu fliegen. Jedoch wird dies schwerwiegende Konsequenzen nach sich ziehen, sollte der Plan schiefgehen. Captain Janeway verweigert den Versuch, sollte nicht die gesamte Brückencrew damit einverstanden sein. Alle entscheiden sich für den Versuch. "Vielleicht ist nicht das Ziel, das zählt, sondern die Reise", sagt Harry Kim. "Vielleicht ist es die Reise."

Eine andere Szene spielt auf der "Voyager"-Brücke, wo das Schiff von den Borg angegriffen wird. Der Kampf wurde von Admiral Janeway ausgelöst und zwingt die "Voyager", von Angesicht zu Angesicht mit der Borg-Queen, die von Alice Krige (ST:VIII: Der erste Kontakt, Borg-Queen) gespielt wird, zu stehen. Die beiden Janeways werden sich in der Szene gegenüberstehen, während das Schiff von Borg-Waffenfeuer erschüttert wird. Ein bisschen mehr von der Szene ist bekannt, aber Rick Berman versprach, dass es keine Enttäuschung sein wird: "Es gibt eine Menge von Action in dem letzten Akt von "Voyager", eine Menge von Geld, das in das Visuelle investiert wurde, viel "Boom"".

Im Finale werden wir ebenfalls die Geburt der Tochter von B'Elanna und Tom sehen. Aber in alter "Voyager"-Tradition, wird die Geburt ohne weiteren Komplikationen verlaufen. "Paris wird bei der Geburt nicht anwesend sein, da er viel am Steuer zu tun haben wird", enthüllte Roxann Dawson (ST:VOY, B'Elanna Torres).

Robert Beltran (ST:VOY, Chakotay) bestätigte, dass die Andeutungen einer Romanze zwischen Chakotay und Seven of Nine im Finale konkrete Formen annehmen werden. Jedoch ist er verbittert über die Art und Weise, wie mit der Beziehung zwischen Janeway und Chakotay umgegangen wurde: "Chakotay machte seine Gefühle Janeway gegenüber klar und deutlich und wurde abgeschmettert - hart, meiner Meinung nach".

Die letzten Tage waren gefüllt von Rückblicken auf die Serie. Berman war sehr stolz, was "Voyager" erlangte. "Das Besondere der Show war, dass sie frisch und anders war. Einen Captain zu haben, der frei von der Sternenflotte handelt, gab uns eine Menge von Story-Möglichkeiten."

Kate Mulgrew (ST:VOY, Captain Janeway) beschreibte ihre größte Herausforderung: "Die größte "Trek"-Zuschauergruppe sind junge Männer zwischen 15 und 25. Nun stellen Sie sich den Horror vor, wenn die meisten dieser Jungen auf mich blicken. Es war wie, als ob ihre eigene Mutter den Captain spielen würde! Ich brauchte gut ein oder zwei Jahre, um diese zu verführen."

"Voyager" wird auch Jahre nach der Ausstrahlung der letzten Episode noch immer aktuell sein. "Die Produzenten warnten uns Schauspieler zu Beginn, dass wenn wir einmal diese Welt betreten haben, wir diese nicht mehr verlassen können, mit Ausnahme beim Tod. Und sogar dann werden die T-Shirts, Poster und Action-Figuren noch immer lebendig sein."

Das volle Interview mit den Schauspielern und Produzenten von "Voyager" finden Sie in der neuesten Ausgabe von "TV Guide" oder auf deren Website. (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de