Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Kenn Hoekstra über "Enterprise"

 
Dienstag, 15. Mai 2001 - 8:39 Uhr

Kenn Hoekstra ist einer der der Leveldesigner beim Software-Produzenten "Raven Software", welche unter anderem auch "Voyager: Elite Force" kreiert haben.
Hoekstra war glücklich über die Entscheidung, dass Scott Bakula als Jonathan Archer eingesetzt wird, jedoch versprach er sich nicht allzuviel vom fertigen Pilotfilm.

"Ich bin sehr erfreut, dass die Wahl auf Bakula als Captain Archer gefallen ist. Er ist ein hervorragender Schauspieler und die Rolle eines Captains wird ihm sehr gut stehen. Ich bin kein großer Fan der Tatsache, dass die Serie vor der "Classic"-Serie läuft, hoffe jedoch, dass sie dieses Loch zwischen TOS und TNG überbrücken kann. Vielleicht erscheint ein Captain Sulu oder Captain Rachel Garrett."

"In einer Serie vor den "Classic"s, müssten die Hauptagressoren eigentlich die Klingonen sein. Ich denke, die Fans wissen inzwischen alles über die Klingonen in der Rolle der "Bösen Jungs" und würden viel lieber die Romulaner in dieser Rolle sehen, oder aber eine völlig neue Rasse als "Nemesis" der Föderation. Das ist ein weiterer Punkt meiner Unzufriedenheit mit der Zeitlinie, in welche die Serie gesetzt wird.

Ein Pluspunkt an der Serie vor den "Classic"s ist die "Kanonen-Diplomatie", welche von der Föderation in dieser Zeit noch wesentlich schneller zum Einsatz kommt. Das verspricht jede Menge Action, Konflikte und aufgeheizte Stimmung... wesentlich mehr als in den letzten Staffeln von DS9 und alles, was TNG zu bieten hatte.

Als letztes kann ich nur hoffen, dass die neue Serie die "Classic"s nicht zu sehr in den Hintergrund drängt, schließlich sind sie immer noch legitim. Wenn das die neue Serie aufhebt, bringen sie einen Haufen Fans gegen sich auf - mich eingeschlossen. Wie gesagt, ich hoffe, das passiert nicht. Die Serie wird ihren ganz eigenen Charme entwickeln müssen."

"Als ich auf die Credit-Liste sah, die die Presse veröffentlicht hatte, kam mir überhaupt kein Name bekannt vor, (außer Scott Bakula natürlich). So kann ich mir noch kein genaues Bild von der Crew machen. So werde ich mit meiner Kritik vorsichtig sein, bis ich den Pilotfilm gesehen habe. In der Zwischenzeit lasse ich die Finger gekreuzt und hoffe das beste." (Redakteur: Andreas Seubert)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de