Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Bragas "Voyager"-Rückblick

 
Samstag, 19. Mai 2001 - 0:21 Uhr

Brannon Bragas Ziel in den letzten sieben Jahren als Autor und Produzent bei "Voyager" ist klar: "Ich versuchte, gute Geschichten zu erzählen".

In einem aktuellen Interview mit "Sci-Fi Wire" wurde Braga gebeten, seinen Beitrag für die Serie zu nennen. "Ich denke, dass "Voyager" sicher Kinoqualität in ihren späteren Jahren besaß. Sie hatte gehobenere Art, Geschichten zu erzählen und ich hoffe, dass wir einige Risiken mit dem TV-Medium und dem "Star Trek"-Format eingegangen waren".

Sicherlich gab es viele Änderungen, die die Serie zu ihrer Laufzeit erfahren musste, eine davon war die Einführung des Charakters der Seven of Nine. Dies ist eine Sache, die Braga als "auf der künstlerischen Ebene war dies ein Moment des Triumphes" bezeichnet. Gespielt von Jeri Ryan hatte die Ex-Borg ihren ersten Auftritt in dem Doppelteiler "Scorpion", geschrieben von Braga und Joe Menosky.

Obwohl Sevens Debüt die Serie erheblich beeinflusste, meinte Braga, dass sich dies ausgezahlt hätte: "Es war ein großer Moment, einfach in der Hinsicht, dass ein neuer Charakter eingeführt wurde, der zu Anfang umstritten war, dann aber sehr populär wurde."

Brannon Bragas erster Beitrag für "Star Trek" war das Drehbuch zu der TNG-Episode "Tödliche Nachfolge". Er schrieb viele Episoden, inklusive TNGs Serienfinale "Gestern, Heute, Morgen" in Zusammenarbeit mit Ron D. Moore. Braga wechselte zu "Voyager", sobald TNG ablief und arbeitete sich zum Ausführenden Produzenten hoch. Zusammen mit Rick Berman erschaffte er die letzte "Star Trek"-Serie, "Enterprise". [mehr im kostenlosen Magazin]

Das volle Interview finden Sie hier (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de