Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

"Enterprise" startet im August

 
Samstag, 19. Mai 2001 - 13:27 Uhr

Nachdem "Endgame", das "Voyager"-Finale, am kommenden Mittwoch ausgestrahlt sein wird, werden die Fans in der Sommerpause mit "Voyager"-Wiederholungen konfrontiert. Jedoch wird bereits im August das Sendeprogramm (wir berichteten) von dem US-"Star Trek"-Sender UPN Einzug finden. Das heißt, "Enterprise", die fünfte "Star Trek"-Serie, wird ab dem August ausgestrahlt.

Zap2it.com zufolge, sagte UPN bei einem Presselaunch, dass das frühere Sendeprogramm einen Vorsprung gegenüber anderen Sendern darstellt, da diese ihr Sendeprogramm erst in der zweiten oder dritten Woche im September einleiten. Der frühe Auguststart ist jedoch abhängig von dem Streik in Hollywood. Sollte dieser tatsächlich stattfinden, könnte dies die Produktion von "Series V" erheblich beeinflussen.

Beide Sender, UPN und WB starten ihre Programme nach den Olympischen Sommerspielen, dennoch werden einige Shows früher starten, um von den Spielen gelangweilte Zuschauer zu fangen. Außerdem würde die Aufmerksamkeit der Medien bei vorzeitigem Start mehr auf die beiden Serien "Enterprise" und "Buffy" konzentriert sein. "Enterprise" wird mit einer Zwei-Stunden-Episode starten.

Für "Enterprise" wird UPN "eine der größten Marketing-Kampagnen [auf UPN] starten", so dem UPN-Chef Tom Nunan zufolge.

Um nicht nur die etablierten "Star Trek"-Fans anzusprechen, werden die Worte "Star Trek" im Titel von "Enterprise" fehlen. "Paramount meint, dass es nicht länger notwenig ist", sagte der UPN-Präsident Dean Valentine. ""Enterprise" ist ein Synonym für "Star Trek"".

In einer anderen "Enterprise"-News, berichtete "Sci-Fi Wire", dass "Enterprise" den Untertitel "...zurück dorthin, wo alles begann" tragen wird. Der Untertitel "Die letzte Grenze hat einen neuen Beginn" wurde bereits veröffentlicht.

"Cinescape" bestätigte die Berichte, denen zufolge, der Pilotfilm von "Enterprise" "Broken Bow" lauten wird. Wir werden ein klingonisches Schiff sehen, welches auf der Erde landet. Während die Menschen versuchen, dieses nach Hause zu schicken, funktioniert irgendetwas nicht so wie geplant und verursacht den Beginn der Klingonen-Menschen-Spannungen. Die Site bestätigte, dass die Klingonen holperige Stirne haben werden, was Gene Roddenberrys Aussage bestätigt, dass die Klingonen "immer so aussehen, wir nur nicht in den 60er Jahren das Budget dazu hatten". [mehr im kostenlosen Magazin] (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de