Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

"Voyager"-Countdown, Teil 11 und 12

 
Sonntag, 20. Mai 2001 - 12:38 Uhr

Sehr geehrte BesucherInnen,

willkommen zum zehnten und elften Teil unserer "Voyager"-Countdown-Newsserie. In diesen beiden Teilen wird es etwas ernster. Hier geht es um die Anfänge der Serie. Wussten Sie zum Beispiel, dass ursprünglich gar nicht Kate Mulgrew, sondern eine Frau namens Genevieve Bujold Captain Janeway spielen sollte?

"Voyager": Schwere Geburt

Das TV-Magazin berichtete im Jahre 1994 folgendes:

Genevieve Bujold flüchtet von der Brücke und lässt einen leeren Kommandantensessel zurück... Sie versuchte, in Galaxien vorzudringen, die nie ein "Star Trek"-Captain zuvor gesehen hatte - doch die Schauspielerin, die auf der Leinwand "Ann of the Thousand Days" spielte, blieb nur zwei Tage im Weltraum.

"Genevieve Bujold ist eine wunderbare Frau, aber ich glaube, sie hatte keine Ahnung, was es bedeutet, bei einer Fernsehserie zu arbeiten.", sagte der ausführende Produzent von Voyager, Rick Berman.

Die Oscar-nominierte Schauspielerin, der die Rolle von Captain Janeway ohne eine Anhörung zugeteilt wurde, wurde vom Großteil des Produktionsstabs von Voyager als eine "Prinzessin" beschrieben, die die Eile, die Drehbücher, die Kostüme, die Beleuchtung und den Regisseur hasste.

"Mitten in ihrem zweiten Tag verließ sie das Set", berichtet eine Quelle, "und niemand lief ihr nach." ... sagt Berman, dass Bujold es "gewöhnt ist Kinofilme zu machen, wo man pro Tag zwei Seiten des Drehbuchs durcharbeitet. Sie ist es gewöhnt Dialoge und Charaktere mit Autoren und Regisseuren zu diskutieren. Das Fernsehen ist eine völlig andere Welt."

Also warum hat man ihr das nicht erklärt BEVOR sie die Rolle annahm? Berman behauptet, dass habe er.

"Bevor Genevieve an Bord kam, hatte ich eine lange Unterhaltung mit ihr und schilderte ihr absichtlich alles ganz schrecklich. Wir diskutierten die Eile, die langen Arbeitszeiten, die Boten, die um 9 Uhr nachts mit neu überarbeiteten Drehbüchern an der Tür klingeln, die Regisseure, die mit jeder Episode wechseln.

Ich gab ihr eine Woche um darüber nachzudenken. Aber die Realität erkannte sie erst als sie zum Set kam. Es war sofort offensichtlich, dass sie einfach nicht richtig hierher passte." [...]


Mehr im morgigen Teil unserer "Voyager"-Countdown-Newsserie.

Bitte bedenken Sie: Nur noch 3 Tage bis zum großen "Voyager"-US-Finale in den USA!

Falls auch Sie einen witzigen, satirischen oder wissenswerten Artikel geschrieben haben, schicken Sie ihn uns bitte. Wir nehmen ihn gern entgegen! (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de