Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Sets von "Enterprise" aufwändig und groß

 
Sonntag, 20. Mai 2001 - 18:38 Uhr

Der Drehstart zu "Enterprise", der fünften "Star Trek"-Serie, wurde überschattet von Casting-Problemen. Neuen Berichten zufolge, arbeiten die Bauarbeiter bei Paramount rund um die Uhr an dem großen "Enterprise"-Set.

Weil die "Voyager"-Sets nicht mehr existieren, muss die von "Enterprise" von Grund auf neu eingerichtet werden. Die Arbeiter sind 12 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche nur damit beschäftigt, das Set fertigzustellen, so dem "SFX Magazine" zufolge.

Die langen Arbeitsstunden deuten daraufhin, dass diese neuen Sets sehr aufwändig und groß sein werden, gebaut für eine lange Laufzeit.

Zuvor befand sich der Maschinenraum auf Bühne 9, das Gebäude, welches den Warpkern seit 1977 beherbergte, als das Set für die abgebrochene "Phase II" gebaut wurde. Wie auch immer, weil dieses Gebäude als unsicher eingestuft wurde, befindet sich der neue Maschinenraum nun auf Bühne 18. Dies erlaubt den Designern, vom traditionellen Maschinenraum-Layout wegzukommen, welches in den aktuellen Serien zu sehen ist, da sie nicht mehr gezwungen sind, auf einer bereits existierenden Struktur zu bauen.

Die Ortssuche für die neue Serie hat ebenfalls begonnen. Eine Woche des Drehs wird im "Hyperion Sewage Plant", Los Angeles, stattfinden. Dieser Ort wurde für den Dreh zu dem Film "Logan's Run" benutzt. Für andere Örtlichkeiten werden "City of Bakersfield" und Malibu in Betracht gezogen.



Der Dreh diese Woche wird in "Vista Del Mar area", bekannt als "Mexican Caribbean", stattfinden. Es wird erwartet, dass dieser vom 22. Mai bis 24. Mai dauern wird. Am 30. Mai wird ein Tag lang am "Westward Beach", Malibu, gedreht. Fotos dieser Orte finden Sie unten [mehr im Magazin]:


Den vollen Bericht finden Sie hier (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de