Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Weitere E3-News

 
Dienstag, 22. Mai 2001 - 1:40 Uhr

Die Spielemesse E3 in Los Angeles hatte neben "Star Trek"- und "Star Wars"-Titeln auch noch weitere, hoch interessante Spiele zu den phantastischer Serien zu bieten.

- "Der Herr der Ringe" scheint nun endgültig als Spiel erscheinen, denn Vivendi Universal (ehemals Havas Interactive) hat seinen bestehenden Vertrag noch einmal erneuert und will pünkltlich zum Kinostart mit einer Vielzahl von Titeln aufwarten - näheres ist jedoch noch nicht bekannt.

- Die Red Lemon Studios (bekannt durch das mäßige RTS "Braveheart") entwickeln für Simon&Schuster ein Action-Game zur SF-Serie "Farscape". Das Spiel erinnert optisch und spielerisch an "Die Dunkle Bedrohung" (also dem Spiel zu Episode 1): Aus der Top-Down-Perspektive steuert man abwechselnd die einzelnen Charaktere der Serie um Puzzles zu lösen, Dialoge zu führen und Kämpfe zu bestehen. Übergeordnetes Ziel ist es dabei, die auf einem Planeten abgestürzte Moya wieder startklar zu machen.

- "Buffy", alias Sarah Michelle Gellar, wird in dem gleichnamigen Spiel von Fox Interactive auftreten, das von The Collective (bekannt durch DS9:The Fallen) mit einer hauseigenen Engine entwickelt wird. Der Titel ist dabei ein Action-Adventure im Stil von Tomb Raider und soll zunächst für die Xbox erscheinen.

- Das Spiel zum SF-Film "Matrix" wird von Shiny (MDK, Messiah, Sacrifice) zunächst nur für die Xbox entwickelt - Microsoft zahlte Gerüchten zufolge 5Mio Mark für die Exklusivrechte.

- Auch nach dem Tod von Douglas Adams geht die Entwicklung an "Per Anhalter durch die Galaxies" weiter. Der skandinavische Entwickler Pan Interactive erarbeitete zusammen mit dem Autor das Konzept für ein umfangreiches Action-Adventure basierend auf dem gleichnamigen Roman.

(Redakteur: Patrick Streppel)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de